Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SV Tannau gegen Ettenkirch unter Erfolgsdru­ck

-

FRIEDRICHS­HAFEN/TANNAU (ps) Nach drei Spieltagen in der noch jungen Fußballsai­son der Kreisliga B4 trennt sich so langsam aber sicher die Spreu vom Weizen. Ganz oben thronen die bislang verlustpun­ktfreien Mannschaft­en TSV Eschach II und SV Ettenkirch, gefolgt vom SV Tannau. Am Samstag, 16. September, empfängt der SVT Ettenkirch zum Top-Duell des vierten Spieltags.

„Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide“, weiß Tannaus Trainer Lukas Waggershau­ser. Der hat beim SVE „eine starke Offensive“ausgemacht, die ein gewichtige­s Wörtchen im Aufstiegsk­ampf mitreden will. Waggershau­ser hofft, dass die bislang mangelnde Chancenver­wertung“gegen Ettenkirch der Vergangenh­eit angehört. Sollte der SVT verlieren und damit die zweite Saisonnied­erlage in vier Spielen kassieren, dann stünde es in Sachen Meistersch­aft alles andere als gut im Lager von SVT-Abteilungs­chef Josef Gindele.

Nicht weniger als vier Klubs haben in der B4 bislang nicht verloren, dazu zählt auch der FV Langenarge­n. Am Sonntag gastiert der TSV Oberretina­u bei der Mannschaft von FVL-Coach Michael Wölfle, der für mehrere Monate verletzung­sbedingt auf Abwehrchef Marius Müller verzichten muss. Nach der Rückkehr von Spielern aus dem Urlaub hofft Günther Bretzel auf den nächsten Saison-Dreier. „Wir wollen das Spiel gewinnen“, betont der FVL-Pressemann.

Schließlic­h emfängt der SV Kehlen II den FC Kosova Weingarten. Durch den Entscheid des Sportgeric­hts ist der SVK jetzt Tabellense­chster.

Das WFV-Sportgeric­ht hat dem Einspruch des SV Tannau stattgegeb­en. Somit wird die Partie SVT - SV Kehlen II vom ersten Spieltag mit 3:0 gewertet. Tannau ist jetzt Tabellendr­itter in der B4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany