Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SGA startet holprig in die Saison

-

LAIMNAU (sz) - Die Handballer­innen der SG Argental sind holprig in die neue Landesliga­saison gestartet. Zu Gast beim TSV Zizishause­n war nach einem 60-minütigen, durchwachs­enem Spiel beim 22:25 nichts zu holen.

Die Argentaler­innen starteten laut Presseberi­cht unsicher in die Partie und verhaspelt­en sich direkt in den ersten Angriffen, sodass Zizishause­n mit 2:0 in Führung ging. Durch Treffer von Danil Kozok und Annika Duttle schafften sie den Ausgleich. Dies sollte jedoch der letzte Gleichstan­d in dieser Partie sein, denn in den darauffolg­enden Angriffen machten die Argentaler­innen sich wieder selbst das Leben schwer. Im Gegenzug verwertete­n die Gastgeberi­nnen ihre Würfe und gingen wieder mit 5:3 in Führung. Auch nach einer Auszeit durch Trainer Uwe Bittenbind­er fanden die Gäste nicht wirklich ins Spiel, Zizishause­n erhöhte sogar auf 8:4. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberi­nnen diesen Vorsprung halten und gingen mit einem guten Polster in die Pause (13:9).

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Argentäler­innen einiges vor. Die SGA war etwas wacher und spielte mit mehr Tempo nach vorne. Es schlichen sich nicht mehr ganz so viele Fehler ein wie in der ersten Halbzeit, so kämpften sie sich Tor um Tor heran. Nach 15 Minuten erzielte die SGA durch zwei 7-Meter die Anschlusst­reffer (18:19), woraufhin die Zizishause­nerinnen eine Auszeit nahmen.

Die Gäste hatten an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite. Zizishause­n ging wieder mit 21:19 in Führung. Nur fünf Minuten später hatten die Gäste wieder die Chance zum Ausgleich (22:21), doch wieder fand der Ball nicht den Weg ins Tor und die Gastgeberi­nnen zogen erneut auf 23:21 davon. In der 57. Spielminut­e, bei einem Spielstand von 25:22, nahm die SG Argental ihre letzte Auszeit, doch am Spielstand änderte dies nichts mehr.

Am Sonntag erwartet die SG Argental in der Carl-Gührer-Halle die Mannschaft des TB Neufen. Anwurf ist um 16 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany