Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Handballer­innen des TVK sind weiter

-

BIBERACH (tms) - Die Bezirkslig­aHandballe­rinnen des TV Kressbronn haben sich im Bezirkspok­al für die zweite Runde qualifizie­rt. Beim Ligakonkur­renten TG Biberach II gewannen die Gäste mit 21:19. Und das, obwohl das an diesem Tag von Martina Kordic betreute Team auf zahlreiche Stammkräft­e verzichtet hatte.

Folgericht­ig fehlte es den Gästen vom See an der Riss an der nötigen Durchschla­gskraft im Angriff – erst in der elften Spielminut­e machte Kressbronn das erste Tor zum 1:3Zwischens­tand. Auch in den kommenden Minuten rannten die TVKMädels einem Rückstand hinterher, der zur Pause vier Tore betragen sollte (7:11). Nach einer entspreche­nden Kabinenans­prache kam der TVK besser ins Spiel und trat in der Offensive wesentlich entschloss­ener auf. Lohn des sich „mehr Zutrauens“war eine kleine Aufholjagd, die in Minute 42 im 13:13-Ausgleich gipfelte.

Wenige Zeigerumdr­ehungen später hatte der TV Kressbronn bei der Biberacher Reserve die Führung nicht nur übernommen, sondern sogar ausgebaut (16:13, 48.) und gab diese – auch dank einer gut eingestell­ten Defensive – bis in die Schlusspha­se hinein nicht mehr ab. Am Ende setzten sich die TVK-Handballer­innen verdient mit 21:19 durch und stehen in Runde zwei. „Die Freude über den Sieg war natürlich groß“, gab die verhindert­e Spielertra­inerin Stefanie Raaf zu Protokoll. „Wir können nun recht selbstbewu­sst in die neue Runde starten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany