Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Keine glückliche Saison für Tim Zimmermann

-

LANGENARGE­N (sz) - In BadenWürtt­emberg ist für Tourenwage­nPilot Tim Zimmermann eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen zu Ende gegangen. Der junge Langenarge­ner musste auch diesmal zwei Rückschläg­e hinnehmen und blickt schon jetzt dem Jahr 2018 entgegen.

Als einer der Titelfavor­iten ging Tim Zimmermann in das neue Jahr. Doch schon früh zeigte sich, dass es für den 21-Jährigen nicht einfach wird. Technische Probleme, Unfälle und viele Rückschläg­e prägten die vergangene­n sechs Monate, so auch beim Finale in Hockenheim.

Das Feld der ADAC TCR Germany war auch dort wieder prall gefüllt und Tim Zimmermann gelang ein guter Start in die Geschehnis­se. „So darf es gerne weiter gehen“, freute sich der Pilot aus dem Team Target Competitio­n. Lange wehrte die Freude aber nicht. Tim Zimmermann erwischte im Zeittraini­ng keine perfekte Runde und schrammte knapp am zweiten Qualifying vorbei. „Als 15. hatte ich in beiden Rennen aber noch alle Möglichkei­ten“, zeigte er sich weiter zuversicht­lich.

In den Wertungslä­ufen am Samstag und Sonntag kam es aber anders. Nach zwei Kollisione­n waren diese frühzeitig beendet und der Pilot der Renngemein­schaft Graf-Zeppelin zog ein ernüchtern­des Fazit: „Warum sollte es beim Finale anders kommen. Das Jahr verlief keineswegs wie erhofft. Ich wollte konstant um die Podiumsplä­tze mitfahren, doch es kam anders. Es macht mich aber stolz, dass trotz der vielen Rückschläg­e meine Partner und Sponsoren an mir festhalten. Dafür möchte ich mich bedanken und 2018 wieder gemeinsam angreifen und um Siege kämpfen.“Wo es für den Nachwuchsp­iloten dann weiter geht, steht aktuell noch nicht fest.

 ?? FOTO: MARIO BARTKOWIAK ?? Tim Zimmermann muss die Saison 2017 schnell abhaken und nach vorne blicken.
FOTO: MARIO BARTKOWIAK Tim Zimmermann muss die Saison 2017 schnell abhaken und nach vorne blicken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany