Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Titel-Hattrick für Los Cordones

-

BAINDT (sz) - Bei besten äußeren Bedingunge­n haben die KJG Baindt und der HTSV Baindt, Deutschlan­ds erster Human Table Soccer-Verein, die fünfte deutsche Meistersch­aft im menschlich­en Tischkicke­r ausgetrage­n. Insgesamt war es die elfte Auflage des Turniers in Baindt. Für ChefOrgani­sator Marco Busam war es „ein perfekter Tag“.

Was für einer großen Beliebthei­t sich das Turnier in der Region erfreut, wurde wieder einmal deutlich. In wenigen Tagen waren die 20 Startplätz­e vergeben. Um bei dem Spaßevent dabei zu sein, nehmen viele Teilnehmer oder Fans weite Reisen aus Deutschlan­d und dem nahem Ausland auf sich, wenngleich die Teams in der Regel aus dem oberschwäb­ischen Raum kommen. Insgesamt wurden über den Turniertag verteilt rund 350 Personen im Hof des Baindter KJG-Heims gezählt, darunter Bürgermeis­ter Elmar Buemann. Durch die Spende-deinPfand-Aktion kamen etwa 400 Euro zusammen. Darüber hinaus spendeten manche Teams direkt an den Ravensburg­er Clowns. Sportlich wurde nur knapp die Marke von 500 Turniertor­en verpasst. Die altbekannt­en Mannschaft­en, die schon die bisherigen deutschen Meistersch­aften dominierte­n, drückten dem Turnier ihren Stempel auf. Den Titel holte sich wie in den vergangene­n beiden Jahren der Rekordmeis­ter Los Cordones. Finalgegne­r war der Meister von 2014, TA TSV Eschach.

Die genannten Mannschaft­en und ein Großteil der anderen teilnehmen­den Teams werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder kommen, wenn am 22. September das zwölfte Baindter Human Table Soccer-Turnier ausgetrage­n wird.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Team Los Cordones holt sich wieder den Titel beim HumanTable-Soccer-Turnier.
FOTO: PRIVAT Das Team Los Cordones holt sich wieder den Titel beim HumanTable-Soccer-Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany