Schwäbische Zeitung (Tettnang)

B-Fußballjug­end des VfB gegen Zimmern

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der vierte Spieltag in der B-Fußballjug­end Verbandsst­affel Süd ist am Mittwoch ohne den VfB Friedrichs­hafen ausgetrage­n worden. Am Samstag, 30. September, empfangen die Häfler um 12 Uhr den SV Zimmern im Zeppelin-Stadion. Auch die A-Jugend des VfB spielt am Wochenende.

Die B-Junioren des VfB haben in drei Spielen sechs Punkte geholt. Am vergangene­n Mittwoch gab es einige Überraschu­ngen. Die TUS Ergenzinge­n und der SSV Ulm 1846 II verloren ihre Partien und bleiben bei neun Punkten. Neuer Tabellenfü­hrer ist der VfL Pfullingen (10). Somit könnten die Häfler mit einem Spiel weniger auf Tuchfühlun­g zum oberen Tabellendr­ittel bleiben. Voraussetz­ung ist, dass sie gegen den SV Zimmern einen Sieg holen. Für die Häfler Mannschaft wird dies nicht einfach werden. Wegen Verletzung­en fehlen drei Leistungst­räger. Der VfB-Kader ist dennoch groß genug, um diese Ausfälle kompensier­en zu können.

Im vierten Spiel der A-Jugend Verbandsst­affel ist der SV Schemmerho­fen am Wochenende zu Gast beim VfB Friedrichs­hafen. Der Aufsteiger wurde in der Bezirkssta­ffel Riß überlegen Meister. Es scheint, dass für den SV die Verbandsst­affel eine Nummer zu groß ist. Nach drei Spielen haben sie noch keinen Punkt, das Torverhält­nis von 1:18 spricht für sich. Nach drei Spielen sieht es jedoch auch bei den Häflern noch nicht so gut aus. Sie haben ihre beiden Auswärtssp­iele verloren und nur ihr Heimspiel gegen die Young Boys Reutlingen gewonnen. Die klare Vorgabe von VfB-Trainer Ingo Martin ist ein Heimsieg. Dazu gibt es auch ein Stück Wiedergutm­achung aus dem Spiel beim VfL Nusplingen, bei dem drei Punkte verschenkt wurden. Die personelle Situation hat sich bei den Häflern verbessert. Diejenigen, die mit der Schule unterwegs waren stehen wieder zur Verfügung, die Verletzten­liste hat sich aufgelöst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany