Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Eschach erwartet SVT zum Topspiel

-

FRIEDRICHS­HAFEN/TANNAU (to) Die Fußball-Kreisliga B4 ist eine Wundertüte. Das zeigt sich von Spieltag zu Spieltag. Spitzenrei­ter SV Tannau (13 Punkte) hätte in der Partie gegen Kosova seine Position ausbauen können, doch nach der überrasche­nden 0:3-Niederlage belegt das Team nun Platz vier. Nutznießer war der TSV Eschach II (15), der in Zech mit 3:1 gewann. Nun kommt es am Sonntag (15. Oktober, Anpfiff um 13.15 Uhr) in Eschach zum direkten Vergleich.

„Ich kann diese Liga nicht so richtig einschätze­n. Die Ergebnisse verblüffen mich von Spieltag zu Spieltag“, sagt Eschachs Trainer Jürgen Kibler. Gegen Tannau erwartet er ein Spiel auf Augenhöhe. „Hier wird die Tagesform entschiede­n“, betont er.

„Wir haben aktuell viele Verletzte und die kann man nicht so einfach ersetzen“, sagt Markus Bayer, Trainer des TSV Schlachter­s II. Am Sonntag kommt Lindau-Zech zum Derby und hier erhofft sich Bayer, dass seine Mannschaft wieder mit viel Leidenscha­ft auftritt. „Wenn es uns gelingt, die Fehler abzustelle­n, dann können wir gegen das starke Team der TSG Lindau-Zech auch etwas holen.“

Der Tabellenzw­eite FV Langenarge­n kann mit einem Sieg gegen den Vorletzten Hergenswei­ler/Niederstau­fen seine Spitzenpos­ition festigen. Gefährlich wird es nur, wenn die Spieler auf die Tabelle schauen (SGM, ein Punkt, 6:47-Tore) und die Partie auf die leichte Schulter nehmen.

Der Spieltag, Samstag, 16 Uhr: FC Kosova - SC Bürgermoos; Sonntag, 13.15 Uhr: TSV Schlachter­s II TSG Lindau-Zech, TSV Eschach II SV Tannau; 15 Uhr: FV Langenarge­n - SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen, SV Kehlen II - SV Ettenkirch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany