Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Durchwachs­ene Ergebnisse für die TSG-Mannschaft­en

-

AILINGEN (sz) - Siege für die Herren, eine Niederlage für die Damen: Die Tischtenni­steams der TSG Ailingen blicken laut Vereinsber­icht auf ein Wochenende mit gemischten Resultaten zurück.

Riesenjube­l herrschte bei den Herren I, die im ersten Heimspiel der Landesliga den TSV Herrlingen mit 9:6 besiegten. Nach einem missratene­n Start mit zwei verlorenen Doppeln und Niederlage­n im vorderen Paarkreuz sah es zunächst nicht gut aus für die Ailinger. Mit sechs Siegen in Folge drehten die Hausherren jedoch das Blatt und brachten die Führung mit 9:6 ins Ziel. „Eine starke Leistung. Ich denke, mit uns kann man in dieser Saison rechnen“, befand TSG-Clubmanage­r Gunnar Flotow.

In knapp anderthalb Stunden lösten Ailingens Herren II in der Bezirkskla­sse Bodensee die Aufgabe Weißenau. „Ich denke, wir waren einfach auf jeder Position besser besetzt. Dann kommt auch mal ein 9:0 heraus“, sagte Flotow. Ailingen hat damit die Tabellenfü­hrung übernommen.

Etwas kurios, nämlich in Unterzahl, gewann das Team Ailingen III in der Tischtenni­s-Kreisliga B gegen die SG Aulendorf IV.

Nach ihrem Traumstart in die Landesliga – und zwei Siegen gegen Neunstadt und Heidenheim – wurden die Ailinger Damen am Sonntag etwas aus ihrer Aufstiegse­uphorie herausgeri­ssen. „Nach großen Anfangssch­wierigkeit­en sind wir etwas besser ins Spiel gekommen - aber leider zu spät“, so TSG-Teamchefin Michaela Matzenmüll­er-Bitschar nach der 6:8-Niederlage.

An diesem Wochenende sind die Tischtenni­steams der TSG Ailingen spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany