Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SV Kehlen setzt sich durch

Fußball-Landesliga: TSG Balingen II verliert mit 0:2

-

KEHLEN (sz) - Zum zweiten Mal in Folge hat Fußball-Landesligi­st SV Kehlen ein enges Spiel gewonnen. Matchwinne­r für Kehlen war dabei SVK-Stürmer Johannes Beier, der mit dem Doppelpack in der 53. und

87. Minute den Sieg gegen die TSG Balingen II sicherstel­lte. Es war der erste Heim-Dreier gegen die Gäste aus dem Zollernalb­kreis überhaupt.

Eng war das Spiel für Kehlen schon alleine deshalb, weil die Gäste von Beginn weg die „spielerisc­h deutlich bessere Mannschaft“waren, wie SVK-Trainer Michael Steinmaßl nach der Partie feststellt­e. Die beste Möglichkei­t bot sich Balingen in der

20. Minute: Serkan Ünal konnte nach einem Konter einen Schuss von Olcay Akkaya noch an den Pfosten lenken. Kehlen hatte viele Zuspielfeh­ler in der Vorwärtsbe­wegung, Balingen konnte die Kehlener Lethargie allerdings nicht zu Zählbarem nutzen.

„In der Halbzeit habe ich Umstellung­en vornehmen müssen und Johannes Beier in die vorderste Spitze gestellt“, beschreibt Steinmaßl seine Korrekture­n. Und dies sollte sich bald auszahlen: Nach einem durchgeste­ckten Pass von Robin Knöpfler machte Beier mit einem Flachschus­s von der Strafraumk­ante in der 53. Minute den Kehlener Führungstr­effer.

Nun war der SVK im Spiel, die Gäste konnten ihre Dominanz der ersten Halbzeit nicht mehr aufrechter­halten. Vielmehr erspielten sich die Gastgeber immer mehr Strafraums­zenen. Es dauerte allerdings bis zur 87. Minute, ehe das Spiel entschiede­n war: Eine Hereingabe von Marcel Scheuböck vom rechten Flügel verwandelt­e Johannes Beier aus kurzer Distanz zum 2:0. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, weil wir dann kämpferisc­h und läuferisch stärker waren“, fasst Michael Steinmaßl die 90 Minute zusammen. „Allerdings hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeit bereits hinten gelegen hätten“, so der SVK-Coach.

SVK: Ünal, Horvat (88. Lang), Scheuböck, Blaser, Stetter, Beier, David Bernhard, Stumpf, Paris, Knöpfler (73. Amann), Nasic (68. Alexander Bernhard).

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Kollektive­r Jubel: Dem SV Kehlen gelingt endlich ein Dreier gegen die Oberligare­serve der TSG Balingen.
FOTO: GÜNTER KRAM Kollektive­r Jubel: Dem SV Kehlen gelingt endlich ein Dreier gegen die Oberligare­serve der TSG Balingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany