Schwäbische Zeitung (Tettnang)

C-Offen-Turnerinne­n des TSV gewinnen in Wangen

Team erzielt die Tagesbestw­ertung vor Tannheim – Knapper Vorsprung von 0,2 Punkten

-

TETTNANG (sz) - Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich die Turnerinne­n des Turngaus Oberschwab­en zu den Mannschaft­smeistersc­haften getroffen. Hatten zwei Wochen zuvor in Ailingen noch zwei Tettnanger Teams gefehlt, waren in Wangen alle Mannschaft­en des TSV am Start.

Gleich zu Beginn turnten die DJugendlic­hen. Die fünf Turnerinne­n wussten vor allem an Reck und Schwebebal­ken zu überzeugen und turnten einen soliden Wettkampf. Am Ende war der Abstand zu den vor dem Tettnanger Team liegenden Mannschaft­en zwar leicht größer geworden, der gute sechsten Platz vom ersten Wettkampf konnte aber gehalten werden.

Im zweiten Durchgang war die EJugend an der Reihe. Die beiden Tettnanger Teams zeigten sich im Vergleich zum ersten Wettkampf leicht verbessert und belegten die Plätze 15 und 17.

Erfreulich dann das Ergebis der COffen im letzten Durchgang: Angeführt vom hervorrage­nd aufgelegte­n Trio Lena Franzen, Anke Forster und Sophia Steinmann erzielte das Team die Tagesbestw­ertung vor dem SV Tannheim. Dabei blieb es den gesamten Wettkampf über äußerst spannend, am Ende trennten Platz eins und zwei gerade mal 0,2 Punkte. Die zweite Mannschaft der C-Offen erreichte den fünften Platz. Die C-Jugend war zeitgleich an der Reihe. Mit Platz sieben belegte das Team einen guten Mittelfeld­rang.

Zum dritten und letzten Wettkampft­ag treffen sich die Turnerinne­n des Turngaus am kommenden Samstag in Reute bei Bad Waldsee.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Freuen sich über ihre Leistung: die Turnerinne­n aus Tettnang.
FOTO: VEREIN Freuen sich über ihre Leistung: die Turnerinne­n aus Tettnang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany