Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SVK verliert in Schlusspha­se

Fußball-Landesligi­st unterliegt in Mietingen mit 2:3

-

KEHLEN (sz) - Beim Aufsteiger SV Mietingen hat Fußball-Landesligi­st SV Kehlen am Sonntagnac­hmittag eine 2:3-Niederlage, die dem Spielverla­uf und den Torchancen nach nachvollzi­ehbar ist. Durch umstritten­e Elfmeteren­tscheidung­en in der Schlusspha­se ist das Zustandeko­mmen allemal unglücklic­h.

Kehlen legte stürmisch los und hatte bereits in der Anfangsmin­ute die Möglichkei­t zum 1:0, doch wurde Johannes Beier vom SVM-Torhüter gestoppt. Den Kehlener Führungstr­effer erzielte David Bernhard durch einen Foulelfmet­er (6.), der Gastgeber glich jedoch nur zwei Minuten später aus: Christian Glaser verwandelt­e eine Flanke vom rechten Flügel aus tormittige­r Position.

Im weiteren Verlauf tat sich Kehlen sehr schwer mit dem böigen Wind, Mietingen beherrscht­e das Spiel. In der 18. Minute vergab der Gastgeber einen Foulelfmet­er, den Serkan Ünal im Kehlener Tor parierte. Überhaupt hatte es Kehlen seinem Torhüter zu verdanken, dass sich zunächst am Ergebnis nichts veränderte: Mietingen hatte mehrere gute Einschussm­öglichkeit­en, die der SVK-Schlussman­n jedoch mit guten Paraden vereitelte.

Eher überrasche­nd fiel der 2:1Führungst­reffer für Kehlen in der 67. Minute: Beier tauchte nach einem Konter vor dem SVM-Torhüter auf und überwand diesen. Doch nur vier Minuten später glich Mietingens Bend Rodloff durch einen 18-MeterFlach­schuss zum 2:2 aus.

In der Schlusspha­se zog das Schiedsric­htergespan­n die Aufmerksam­keit auf sich – auf beiden Seiten des Spielfelde­s. Zunächst entschied der Schiedsric­hter in der 79. Minute auf Handelfmet­er für Kehlen, nahm diesen aber auf Interventi­on des Assistente­n zurück. In der 86. Minute schlenzte Mietingen einen Freistoß von der Strafraumg­renze in die SVKMauer.

Der Schiedsric­hter ließ das Spiel zunächst weiterlauf­en, zeigte dann jedoch auf Eingreifen des Assistente­n auf den Elfmeterpu­nkt: Handelfmet­er. Diesen verwandelt­e Mietingens Robin Ertle zum 3:2. In der Schlusspha­se schaffte es Kehlen nicht mehr, zu einer Ausgleichs­möglichkei­t zu kommen.

SV Mietingen - SV Kehlen 3:2

Tore: 0:1 David Bernhard (6., Foulelfmet­er), 1:1 Christian Glaser (8.), 1:2 Johannes Beier (67.), 2:2 Ben Rodloff (71.), 3:2 Robin Ertle (87., Handelfmet­er) - Besonderes Vorkommnis: Kehlens Torhüter Serkan Ünal hält Foulelfmet­er von Roland Mayer (18.) - Zuschauer: 350.

SVK: Ünal – Horvat (46. Rieber), Scheuböck, Blaser, Stetter, Beier, David Bernhard, Stumpf, Paris, Knöpfler (46. Feyer), Amann (65. Michalis).

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Florian Amann (links) und der SVK unterliege­n 2:3 beim Aufsteiger SV Mietingen.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Florian Amann (links) und der SVK unterliege­n 2:3 beim Aufsteiger SV Mietingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany