Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Gaffer behindert Rettungsei­nsatz

-

KONSTANZ (sz) - Wie die Polizei Konstanz mitteilte, ist am Sonntagnac­hmittag ein 22-jähriger Autofahrer in der Bodanstraß­e von der Fahrbahn abgekommen. Dabei streifte er zwei Fußgänger und prallte schließlic­h gegen eine Schaufenst­erscheibe. Dadurch wurden der 22-Jährige und die beiden Fußgänger jeweils verletzt und mussten durch den Rettungsdi­enst versorgt werden.

Um von dem verunfallt­en Fahrzeug und den Verletzten Film- oder Fotoaufnah­men anfertigen zu können, verringert­e ein 51-jähriger vorbeifahr­ender Autofahrer seine Geschwindi­gkeit und blockierte dadurch für die nachfolgen­den Rettungskr­äfte den Weg zur Unfallstel­le.

Die Aufforderu­ng eines Angehörige­n der Feuerwehr, die Unfallstel­le zügig zu passieren, ignorierte der Mann ebenso, wie die gleiche Anweisung eines Polizeibea­mten. Bei der anschließe­nden Kontrolle zeigte er sich uneinsicht­ig, beleidigte die Einsatzkrä­fte und musste deshalb wegen Störung einer Amtshandlu­ng vorläufig festgenomm­en werden. Da er sich dagegen sperrte, wurde er von den Einsatzkrä­ften aus seinem Fahrzeug gezogen und gefesselt. Erst danach war es möglich, sein blockieren­des Fahrzeug zur Seite zu fahren und damit den Rettungskr­äften die ungehinder­te Zufahrt zur Unfallstel­le zu ermögliche­n.

Gegen den Autofahrer wird nun wegen Behinderun­g von hilfeleist­enden Personen und Beleidigun­g ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany