Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Schwierige Bedingunge­n

Bei der Turnerscha­ft fallen Turner aus

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die dreiteilig­e Nachwuchsl­iga des Turngau Oberschwab­en ist in Ailingen mit einem Kür-Wettkampf in die zweite Runde gegangen. Wie am ersten Wettkampft­ag traten wieder 24 Mannschaft­en in den Altersklas­sen E, D, C und Junioren an und maßen sich an den sieben Geräten Boden, Pauschenpf­erd, Ringe, Sprung, Barren, Minitrampo­lin und Reck.

Nach ihrem großen Erfolg (der erste Platz) am ersten Wettkampft­ag gingen die Jungen der Turnerscha­ft dieses Mal mit einem Handicap an den Start: Aufgrund diverser Ausfälle einiger der besten Häfler Turner umfassten beiden Mannschaft­en jeweils nur drei statt der möglichen fünf Turner – was zur Folge hatte, dass jeder Häfler Turner bei allen Geräten in die Gesamtwert­ung der Mannschaft kam. Kleine Schwächen oder Fehler konnten nicht, wie sonst von Teamkamera­den, ausgeglich­en werden.

Die Jungen (zwei Mannschaft­en in der Altersklas­se E, Jahrgänge 2008-2010) nahmen die Herausford­erung sportlich und gaben ihr Bestes. Am Ende reichte es für die Mannschaft von Valentin Geisler, Elias Lucarelli und Simon Schwimmer immerhin für Platz fünf hinter dem TV Eisenharz, dem TT MTG Wangen/TSG Leutkirch, der TSG Ailingen und dem TSV Altshausen, dicht gefolgt von ihren Vereinskol­legen Waldemar Merk, Maximilian Roizman und Peter Tobias auf Platz sechs.

Der Trainer Rolando Bollano lobte trotzdem den Kampfgeist seiner Turner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany