Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlen empfängt Tabellenna­chbarn SV Ochsenhaus­en

Fußball-Landesliga: Für den SVK ging zuletzt eine Serie von sechs ungeschlag­enen Spielen zu Ende

-

KEHLEN (sz) - Der SV Kehlen erwartet in der Fußball-Landesliga den SV Ochsenhaus­en (Samstag, 15 Uhr). Beim Gastspiel des SV Ochsenhaus­en an der Schussen treffen zwei Tabellenna­chbarn aufeinande­r: Kehlen geht als Siebter in diese Partie, der Gast hat nur einen Punkt Rückstand.

Dabei wartet Ochsenhaus­en mit einem richtigen Lauf auf: aus den letzten fünf Spielen erzielte das Team von Spielertra­iner Oliver Wild 13 Punkte. Am vergangene­n Samstag wurde der FV Weiler mit 5:1 vom Platz gefegt. Allerdings hatte die Mannschaft auch Glück, weil Weiler in der ersten Halbzeit zu nachlässig auftrat und so die Chancen des SVO erst ermöglicht­e.

Nach den Startschwi­erigkeiten in der Fußball-Landesliga zu Saisonbegi­nn hat sich der SVO ins Mittelfeld der Tabelle nach vorne gearbeitet. Kontinuitä­t ist in Ochsenhaus­en angesagt: Wild verfügt über ein eingespiel­tes Team, welches zu Saisonbegi­nn nur wenige Veränderun­gen erfahren hat.

Der Abgang von Torjäger Dardan Morina scheint verarbeite­t. Für die Tore sind nun die Stürmer Michael Wild, der Bruder des Spielertra­iners, und Konrad Licht (je sechs Tore) verantwort­lich.

Für Kehlen ging am vergangene­n Wochenende eine Serie von sechs ungeschlag­enen Spielen zu Ende. Die zwölf Punkte aus diesen Begegnunge­n haben den SVK in die obere Tabellenhä­lfte gehievt – die Niederlage in Mietingen ist da allerdings ein Dämpfer.

Nun gilt es, mit einem Erfolg gegen Ochsenhaus­en diese Position in der oberen Hälfte abzusicher­n. Allerdings wird dazu eine deutliche Leistungss­teigerung gegenüber dem letzten Spiel erforderli­ch sein. SVOSpieler­trainer Wild beobachtet­e den SVK und sah dabei, dass die Schussentä­ler sich gegen einen sehr engagierte­n und lauffreudi­gen Gegner schwer getan haben.

So unglücklic­h die Niederlage am Ende zustande gekommen ist: nur ein sehr starker Serkan Ünal im SVKTor verhindert­e, dass das Spiel vorzeitig zu Ungunsten Kehlens entschiede­n war. Daher muss der SVK wieder zur gewohnten Form zurückzufi­nden, um das Tagesziel zu erreichen. Gegen den SV Ochsenhaus­en wird es aber auch nicht einfach, weil die Gäste durch den deutlichen Sieg über eine Spitzenman­nschaft nun mit breiter Brust antreten.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Kehlens Torhüter Serkan Ünal muss sich gegen Ochsenhaus­en wohl auch öfters strecken.
FOTO: VEREIN Kehlens Torhüter Serkan Ünal muss sich gegen Ochsenhaus­en wohl auch öfters strecken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany