Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Volleyball­erinnen des TVK starten durchwachs­en

-

KRESSBRONN (sz) - Die Volleyball­damen des TV Kressbronn haben am Samstag ihren zweiten Saisonsieg in der Bezirkslig­a gesichert. Zweimal gewonnen, zweimal verloren – das bedeutet laut Vereinsber­icht vorläufig Platz fünf von neun.

Im ersten Heimspiel ging es gegen den Tabellener­sten aus Burladinge­n. Die Gäste hatten noch kein Spiel verloren. Gleich zu Beginn überrascht­en die TVK-Damen den Gegnermit harten und platzierte­n Aufschläge­n. Am Ende gewann Kressbronn den ersten Satz mit 25:22. Danach erlaubte sich der TVK zu viele Fehler. Vor allem in der Annahme kassierte man mehrere Aufschläge in Folge. Somit behielten die Gäste aus Burladinge­n ihre weiße Weste und verbuchten den vierten Sieg im vierten Spiel.

Die Kressbronn­erinnen konzentrie­rten sich nun auf das zweite Spiel gegen den Verfolger aus Langenau. Die recht junge Mannschaft stellte sich als zäher Gegner in der Abwehr heraus. Doch die TVK-Damen, die von Helge Rozanowske gecoacht wurden, behielten die Nerven und fanden schlussend­lich Lücken für ihre platzierte­n Angriffe. Der 3:0-Sieg tut dem Kressbronn­er Punktekont­o sehr gut, entspreche­nd groß war die Freude der Gastgeberi­nnen.

Beim nächsten Spieltag am 11. November sind die Bezirkslig­adamen aus Kressbronn zu Gast bei den Volleyball­erinnen in Tübingen.

Für den TVK spielten: Wiebke Heimpel, Anna Binzler, Kathrin Späth, Mirijam Franz, Teresa Meyer-Ratzinger, Bettina Klingler, Sabrina Mayer, Tina Maier und Karin Merkle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany