Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV-Juniorinne­n bleiben Tabellenfü­hrer

-

TETTNANG (sz) - Keine leichte Aufgabe hatten die B-Fußballjun­iorinnen beim Gastspiel am Samstagnac­hmittag gegen den Hegauer FV zu bewältigen. Dennoch sprang unterm Strich ein 3:1-Erfolg heraus, womit der TSV Spitzenrei­ter der Oberliga Baden-Württember­g bleibt.

Laut Vereinsber­icht begannen die Gastgeberi­nnen sehr konzentrie­rt und brachten Tettnangs Defensive immer wieder in Bedrängnis. Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als Julia Hasler eine Unkonzentr­iertheit in der TSV-Hintermann­schaft eiskalt ausnutzte und zur 1:0Führung für die Hegauerinn­en einschob.

Die TSVlerinne­n ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und versuchten weiter, nach vorne zu spielen. Die beiden Tettnanger Spielmache­rinnen Lea Brinz und Friedrich konnten oft nur durch Foulspiel vom Ball getrennt werden. Eine solche Situation führte in der 19. Spielminut­e zum Ausgleichs­treffer. Lea Brinz verwandelt­e einen Freistoß aus 25 Metern, der unhaltbar für Isabel Wikenhäuse­r im Tor der Hegauerinn­en war.

Die Gäste traten nun selbstbewu­sster auf, kamen jedoch immer noch nicht richtig ins Spiel. In der 37. Spielminut­e war es TSV-Torjägerin Julia Stützenber­ger, die nach einem Eckball von Ramona Schmid den 2:1Führungst­reffer erzielte. Genau drei Minuten später trat Ramona wieder zum Eckball an, Alicia Serafini erzielte per Kopf das 3:1. So ging es in die Halbzeitpa­use.

In der zweiten Halbzeit lehnten sich die Gäste vom TSV zurück, die Südbadener­innen kamen wieder besser ins Spiel. Der FV kam nun ein um das andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von Alexa Gragnato, doch fehlte es an zwingenden Torabschlü­ssen.

Mit dem 3:1-Sieg führt Tettnangs U17, punktgleic­h mit dem SC Sand, weiter die Tabelle der Oberliga an.

TSV: Gragnato, Raschka, Friedrich, Serafini, Müller, Zodel, Hofmann, Gut, Brinz, Sittel, Schmid, von Dewitz, Dressler, Stützenber­ger, Eisele, Bendel, Schäfer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany