Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Haben mit etwas Glück einen wichtigen Sieg errungen“

Fußball-Kreisliga A2: Ailingens Abteilungs­leiter Ralf Lanz über den 2:1-Erfolg in Oberteurin­gen

-

AILINGEN - Die TSG Ailingen hat die Partie der Fußball-Kreisliga A2 in Oberteurin­gen mit 2:1 gewonnen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Oberteurin­gen vergab viele Chancen, auch die TSG Ailingen hatte ihre Möglichkei­ten. Mit TSG-Abteilungs­leiter Ralf Lanz sprach Giuseppe Torremante.

Herr Lanz, die Partie in Oberteurin­gen haben Sie knapp gewonnen. War das Spiel auch so knapp?

Ja. In den ersten 30 Minuten haben wir gut gespielt und verdient das 1:0 gemacht (Jannis Kohler). Danach kam der SV Oberteurin­gen besser ins Spiel und wir hatten Glück, dass wir nicht das 1:1 bekommen haben. Nach Wiederbegi­nn hat Oberteurin­gen da weiter gemacht, wo die Mannschaft aufgehört hatte. Wir waren permanent unter Druck und Oberteurin­gen hat verdient das 1:1 (Faton Meziu, 58.) gemacht. Ganz langsam haben wir uns vom Druck befreit und sind selbst zu Chancen gekommen.

War es danach ein offenes Spiel mit dem besseren Ausgang für die TSG Ailingen?

Beide Mannschaft­en hatten noch eine Vielzahl von Chancen. Wir haben mit etwas Glück einen wichtigen Sieg errungen.

Die TSG Ailingen hatte in den ersten neun Partien eine seltsame Serie, die das Team nun durchbroch­en hat. Nach einer Niederlage folgte ein Unentschie­den und dann ein Sieg. jetzt haben sie gegen Brochenzel­l verloren und gegen Oberteurin­gen gewonnen.

In der Tat waren die ersten neuen Spiele eine seltsame Serie, die sich keiner von uns erklären kann. Wir hoffen, dass wir nun eine positive Serie starten.

Ist die Mannschaft nun in der A2 angekommen?

Ich denke schon. Die Spieler sind zwar jung, aber haben nun viele A2Partien in den Beinen. Sie sind auch nicht mehr so blauäugig. Das Team trainiert sehr gut und erntet es – auch mit Glück – die Früchte. Wir haben nun 15 Punkte und darauf können wir aufbauen.

Wie sieht das Restprogra­mm vor der Winterpaus­e aus?

Wir erwarten am Sonntag Hege und müssen dann zweimal auswärts ran (in Lindau und in Neukirch). Wenn wir eines der drei Spiele für uns entscheide­n können, dann sind wir im Soll.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Ailingens Abteilungs­leiter Ralf Lanz ist mit der Entwicklun­g der Mannschaft zufrieden.
FOTO: VEREIN Ailingens Abteilungs­leiter Ralf Lanz ist mit der Entwicklun­g der Mannschaft zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany