Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TV Weingarten kassiert erste Heimnieder­lage

Bezirkslig­a-Handballer­n wird gegen Laupheim II katastroph­ale Chancenver­wertung zum Verhängnis

-

WEINGARTEN (sz) - Die Handballer des TV Weingarten haben in der Bezirkslig­a die erste Heimnieder­lage der Saison kassiert. Gegen den HV RW Laupheim II verloren die Weingarten­er am Sonntagabe­nd mit 18:19 (10:8). Gegen die ungeschlag­enen Laupheimer ließ der TVW viel zu viele Chancen liegen.

Am ungewohnte­n Sonntagabe­nd startete Weingarten aus einer erneut gut stehenden Abwehr um Torhüter Thomas Nuffer gut in die Partie und führte in der achten Minute durch Treffer von Holger Höhn, Stefan Franz und Pascal Fonfara mit 3:1. Die Gäste drehten die Partie aber bis zur 15. Minute mit vier Treffern in Folge zum 5:3. TVW-Trainer Lars Gmünder nahm daraufhin eine Auszeit. Weingarten­s Abwehr stand nun deutlich besser und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Der TVW ließ zwar beste Möglichkei­ten aus, ging aber dennoch mit 10:8 in die Halbzeitpa­use.

Mit Wiederanpf­iff dominierte Weingarten die Partie und lag in der 44. Minute mit 16:12 in Führung. Dann scheiterte­n die TVW-Spieler aber immer wieder an Laupheims Torhüter. Die Gäste glichen in der 49. Minute zum 16:16 aus, in Überzahl scheiterte Weingarten am Pfosten. In einer packenden Schlusspha­se legte Weingarten stets durch Treffer von Klingseise­n zum 17:16 und Fonfara zum 18:17 vor, die Gäste jedoch glichen immer wieder aus. Den letzten Treffer der Partie erzielten die Laupheimer 41 Sekunden vor dem Ende. „Wir sind äußerst fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, das hat sich gerächt“, sagte Gmüdner. „Mit zwei Toren in den letzten 16 Minuten ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.“

TVW: Nuffer, Bulmer; Franz (4), Höhn (3), Werner (1), Klingseise­n (7), Wiech, Fonfara (3), Stieger, Zülke, Felcini, Neff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany