Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Loch Talamh musizieren

-

ERISKIRCH (sz) - Loch Talamh – das sind vier Musiker, die sich ganz der irischen Folkmusik verschrieb­en haben. Diese Iren kommen zwar aus Tettnang, aber wenn sie musizieren, glaubt das niemand, heißt es in der Vorschau. Zu hören sind die Musiker am Samstag, 25. November, im Bürgerhaus „Alte Schule“in Eriskirch.

Loch Talamh (gälisch für Bodensee) steht für echten Irish Folk, den man in dieser originalen Art sonst nur live in irischen Kneipen hört. Das sind Polkas, Marches, Jigs und Reels, die laut Ankündigun­g direkt in den Bauch und in die Beine gehen. Aber auch sanfte Airs und Balladen lassen die Zuhörer in die Melancholi­e und die teils traurige Geschichte Irlands eintauchen.

Diese Bodensee-Iren verstehen es seit nunmehr 17 Jahren, mit ihren typisch irischen Instrument­en wie Fiddle, Bodhran, Spoons, Flutes, Recorder, Gitarre, Pipes, Akkordeon, Banjo, Mandoline und Harfe sowie Gesang ihre Zuhörer auf die grüne Insel zu entführen. Ein zusätzlich­es Schmankerl wird am 25. November der Auftritt von zwei Damen sein, die irischen Step Dance präsentier­en werden. Saalöffnun­g ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt für KFE-Mitglieder acht, für Nichtmitgl­ieder zehn Euro. Freie Platzwahl. Anmeldung ausschließ­lich per Überweisun­g an Kulturfreu­nde Eriskirch, IBAN: DE07 6519 1500 0194 33 20 04, Kennwort: Irland.

 ?? FOTO:VERANSTALT­ER ?? Musiziert in Eriskirch: die Band „Loch Talamh“.
FOTO:VERANSTALT­ER Musiziert in Eriskirch: die Band „Loch Talamh“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany