Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Pflichtsie­g für die Kressbronn­er Volleyball­erinnen

-

KRESSBRONN (sz) - Für die Bezirkslig­a-Volleyball­erinnen des TV Kressbronn ist es am Sonntagmor­gen nach Tübingen zum Auswärtssp­iel gegangen. Die Gastgeberi­nnen hatten bis dato noch keine Begegnung in der neuen Saison gewonnen. So erwartete die Gästemanns­chaft laut Vereinsber­icht einen Sieg – am Ende gewann sie glatt in drei Sätzen.

„Das Ergebnis klingt eindeutige­r als es war“, räumt TVK-Mannschaft­skapitän Karin Merkle ein. Die jungen Tübinger überzeugte­n mit guter Volleyball­technik. In jedem Satz setzten sie die Kressbronn­erinnen mit mindestens einer Aufschlags­erie unter Druck, sodass die Gäste vom Bodensee zu Beginn einem Rückstand hinterherj­agten. Doch die Erfahrung der Kressbronn­erinnen und ebenfalls gute Aufschläge sowie platzierte Angriffe verhalfen den TVK-Damen immer wieder, den Rückstand in einen Vorsprung und einen Satzsieg zu drehen. Mit diesen drei Punkten klettern die Kressbronn­erinnen nach diesem vierten Spieltag auf Platz vier der Volleyball-Bezirkslig­a der Frauen.

Der nächste Spieltag der TVKDamen ist am Samstag, 25. November, zu Hause in der Seesportha­lle gegen den Tabellener­sten aus Eglofs und den direkten Verfolger aus Bad Waldsee. Spielbegin­n ist um 14 Uhr, Zuschauer sind willkommen.

Für den TVK spielten: Johanna Weigele, Mirijam Franz, Wiebke Heimpel, Kathrin Späth, Eva Kling, Anna Binzler, Tanja Weixler, Tina Maier und Karin Merkle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany