Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Ernies Night Train“will Häfler Gastronomi­e bereichern

Beachclub-Geschäftsf­ührer Ernie Tufan eröffnet neue Bar in Ailingen

- Von Corinna Konzett

AILINGEN - 14 Jahre lang wurde der Kellerraum unter dem Restaurant „Alpha“in Ailingen nicht genutzt. Ab heute wird dort gefeiert, denn Ernie Tufan, Geschäftsf­ührer des Beachclubs, eröffnet dort seine neue Bar „Ernies Night Train“.

Schon seit mehreren Jahren war Ernie Tufan auf der Suche nach einem geeigneten Ort für eine zweite Bar. „Der Beachclub hat ja nur im Sommer auf. Ich hatte aber Lust, auch im Winter etwas zu machen“, sagt er. Als er das erste Mal in den Keller unter dem Restaurant Alpha in Ailingen kam, habe er sich sofort verliebt. „Ich wusste, das ist die perfekte Location“, schwärmt Ernie Tufan.

In zwei Monaten hat er mit seinem Team die verstaubte­n Kellerräum­e in eine Szene-Bar verwandelt. Moderne Lounge-Möbel lehnen am Ziegelstei­ngewölbe, das durch indirektes Licht beleuchtet wird. Altes mit Neuem zu verbinden, das sei das Konzept von „Ernies Night Train“. Für die Einrichtun­g war größtentei­ls er selbst verantwort­lich, erzählt der Barbetreib­er. „Ich spiegle mich in der Bar wider. Alles hier, das bin einfach ich“, sagt Ernie Tufan. Sein Ziel: Jeder solle sich in seinem Lokal wohlfühlen, egal ob jung oder alt. Er wolle Friedrichs­hafen eine Szene-Lokalität bieten und die Häfler Abendgastr­onomie bereichern.

Neun Monate im Jahr soll „Ernies Night Train“geöffnet haben. Von Juni bis September sei in „Ernies Night Train“Sommerpaus­e, da er sich voll auf den Beachclub konzentrie­ren wolle, erklärt der Gastronom. Die Eröffnungs­feier steigt am heutigen Freitag ab 20 Uhr. Danach hat „Ernies Night Train“donnerstag­s, freitags und samstags ab 19 Uhr geöffnet.

 ?? FOTO: CORINNA KONZETT ?? Als er die Kellerräum­e mit Ziegelstei­ngewölbe gesehen hat, wusste Ernie Tufan sofort, dass er hier eine Bar aufmachen möchte.
FOTO: CORINNA KONZETT Als er die Kellerräum­e mit Ziegelstei­ngewölbe gesehen hat, wusste Ernie Tufan sofort, dass er hier eine Bar aufmachen möchte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany