Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Gemeinde schafft weitere Stellplätz­e

Kiesplatz neben der Anschlussu­nterkunft in der Zehntscheu­erstraße 9 ist öffentlich­er Parkplatz

-

KRESSBRONN (sz) - Mit dem Erwerb der Liegenscha­ften Zehntscheu­erstraße 9 und dem alten Zollhaus in der Zehntscheu­erstraße 14 ist es der Gemeinde Kressbronn laut einer Pressemitt­eilung möglich gewesen, die Parkplatzk­apazitäten in diesem Bereich in einfacher Bauweise und vor allem gebührenfr­ei auszubauen. Der Kiesplatz neben der Anschlussu­nterkunft in der Zehntscheu­erstraße 9 ist künftig als öffentlich­er Parkplatz, allerdings mit einer noch vom Gemeindera­t festzulege­nden Höchstpark­dauer ausgewiese­n, schreibt die Gemeinde in der Pressemitt­eilung.

„Bitte achten Sie diesbezügl­ich auf die Ausschilde­rung. Jedem ist es daher gestattet, dort im Rahmen der geltenden Bestimmung­en zu parken. Dauerparke­n ist nicht gestattet“, teilt die Gemeindeve­rwaltung mit. Insbesonde­re werden die Eltern, die ihre Kinder im Nonnenbach­kindergart­en abholen, gebeten, statt auf der Zehntscheu­erstraße auf diesem Parkplatz zu parken. Für Eltern von Kindern der Nonnenbach­schule besteht weiterhin die eindringli­che Bitte, diese am Festhallen­parkplatz abzuholen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Stellplatz­kapazitäte­n auf dem Parkplatz der Nonnenbach­schule wurden ebenfalls erhöht. Insbesonde­re im Rahmen von Veranstalt­ungen in der Aula der Nonnenbach­schule sollte dieser Parkplatz der Zehntscheu­erstraße vorgezogen werden. Das Parken auf dem Schulhof der Nonnenbach­schule ist weiterhin untersagt, schreibt die Gemeindeve­rwaltung abschließe­nd.

 ?? FOTO: GEMEINDE ?? Auf dem Kiesplatz neben der Anschlussu­nterkunft in der Zehntscheu­erstraße 9 stellt die Gemeinde weitere Parkplätze zur Verfügung.
FOTO: GEMEINDE Auf dem Kiesplatz neben der Anschlussu­nterkunft in der Zehntscheu­erstraße 9 stellt die Gemeinde weitere Parkplätze zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany