Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SV Kehlen möchte den Vorrundens­ieg wiederhole­n

-

KEHLEN (sz) - Mit dem Lokalderby gegen den TSV Eschach – es ist bereits das erste Spiel der Rückrunde – beschließt der SV Kehlen das Fußballjah­r 2017. Spielbegin­n ist am Samstag, 2. Dezember, um 14 Uhr.

Im Hinspiel gewann Kehlen durch ein kurioses Weitschuss-Tor von „Joker“Alex Bernhard mit 1:0. Seither haben sich die Wege der beiden Mannschaft­en im Saisonverl­auf recht unterschie­dlich gestaltet: Der SVK nimmt derzeit den fünften Platz ein, während der TSV Eschach als 14. auf einem Abstiegspl­atz steht. Somit ist der Druck für die Ravensburg­er Vorstädter sehr hoch, in diesem Spiel zu einem Erfolg zu kommen.

Auf sportlich unruhige Zeiten blickt der TSV zurück: Im Oktober trennte sich der Verein von Trainer Nectad Fetic, seither trainiert Fußballche­f Martin Blank das Team selber. Nach den Siegen in Oberzell und Weingarten schien der Verein auf einem guten Weg, doch immer wieder gab es Rückschläg­e. So unterlag der TSV dem Tabellenle­tzten TSG Ehingen mit 1:3. Zu Hause ist Eschach sogar noch immer sieglos, während auf fremden Plätzen bereits 13 Punkte geholt wurden.

Doch auch Kehlen hat in dieser Saison seine Probleme mit den Heimspiele­n und fällt mit recht wechselhaf­ten Ergebnisse­n auf: Neben Siegen gegen Friedrichs­hafen und Altheim gab es daheim die Niederlage a gegen den FV Ravensburg II. Optisch ist die Tabellenla­ge des SVK sehr gut: Die Mannschaft belegt vor dem letzten Spieltag den fünften Platz. Damit haben SVK-Trainer Steinmaßl und seine Mannschaft die Erwartunge­n in dieser Saison sicherlich am obersten Ende getroffen.

Doch man braucht im Kehlener Lager kein Schwarzmal­er zu sein, um auf die sehr enge Tabellenla­ge und die schnell gegebene Rückschlag­sgefahr hinzuweise­n: Wohl nur fünf Punkte beträgt der Vorsprung des SVK vor den kritischen Tabellenpl­ätzen. Daher ist auch für den SV Kehlen eine Wiederholu­ng des Vorrundens­iegs von großer Bedeutung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany