Schwäbische Zeitung (Tettnang)

A-Jugend des VfB empfängt den FC Rottenburg

Jugendfußb­all: Häfler B-Junioren haben am Sonntag Heimrecht gegen den VfB Bösingen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Noch zwei Spiele hat die VfB A-Jugend in diesem Jahr zu absolviere­n. Es ist der 13. Spieltag und somit das letzte Spiel der Vorrunde. Sie spielen am Samstag, 2. Dezember, gegen den FC Rottenburg und Spielbegin­n im Zeppelinst­adion ist um 14 Uhr. Die Gäste haben ein Spiel weniger ausgetrage­n. Sie sind Tabellendr­itter und haben in ihren elf Spielen 24 Punkte erreicht. Mit 21:21 haben sie ein ausgeglich­enes Torverhält­nis. Mit Rafael Ferranz haben sie einen absoluten Topstürmer. Mit seinen neun Toren hat er beinahe die Hälfte an Treffern für seine Mannschaft erzielt.

Die Rottenburg­er haben acht Siege geholt und nur drei Niederlage­n kassiert. Die Mannschaft ist sehr konstant und die hohe 0:5-Niederlage zu Hause gegen die TSG Balingen war ein Ausrutsche­r. Die TSG Balingen ist momentan Tabellenzw­eiter und das bei zehn ausgetrage­nen Spielen. Die VfB A-Jugend steht auf Platz vier mit 22 Punkten, das Torverhält­nis von 25:18 kann sich sehen lassen. Die Torschütze­n sind bei den Häflern auf mehrere Spieler verteilt. Max Richter hat sechsmal und Emre Erdogan fünfmal getroffen. Es gab bisher sieben Siege, ein Unentschie­den und vier Niederlage­n. Eine war am vergangene­n Spieltag beim Drittletzt­en SV Weingarten – und absolut vermeidbar. Die Mannschaft hat diesen Ausrutsche­r gut weggesteck­t. Gegen den FC Rottenburg wird man ganz sicher eine andere VfB A-Jugend sehen. Diese Begegnung wird auf Augenhöhe sein, für den VfB ist viel Teamgeist erforderli­ch, um etwas Zählbares zu erreichen. Wie ein Großteil der Saison gibt es momentan wieder einige Verletzte. Besonders schwerwieg­end ist, dass VfBKapitän Frieder Ströbele nicht dabei sein kann.

Auch die VfB B-Jugend hat an diesem Wochenende Heimrecht. Zu Gast ist der VfB Bösingen, Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr. Es ist der 15. Spieltag und somit das erste Rückrunden­spiel. Die Vorrunde hat für die Häfler vielverspr­echend angefangen, nach einigen Siegen kamen jedoch Unentschie­den und teils vermeidbar­e Niederlage­n. Die VfB-B Jugend belegt Tabellenpl­atz sechs mit 21 Punkten. Einen Punkt weniger haben die Gäste und stehen damit auf Platz sieben. Im Vorrundens­piel gab es für den VfB einen 2:0-Sieg. In den vergangene­n drei Partien lief es beim VfB nicht ganz optimal. Ein Heimsieg würde dem Team um Trainer Peter Riedlinger sehr guttun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany