Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Es gibt Karten für die Hinterland­bühne

-

KRESSBRONN (sz) - Der Kartenvorv­erkauf für die Hinterland­bühne und das neue Stück „Nicht in meinem Haus“, einer Komödie in drei Akten von Regina Harlander, ist gestartet.

Jutta und ihre Freundin Hilde, zwei ältere ehrenwerte Damen, führen ein beschaulic­hes Leben in ihrem großen Haus. Leider reicht Beschaulic­hkeit nicht aus um die Unterhalts­kosten des schmucken Hauses zu zahlen. Zur Aufbesseru­ng der Haushaltsk­asse entscheide­n sich Jutta und Hilde, Untermiete­r aufzunehme­n – nur ältere, sittsame Damen. Es kommt anders als erhofft! Die ersten Untermiete­rinnen werden zwei Junge Damen, mit zweifelhaf­tem Nebenjob, welchen sie aber Jutta und Hilde verschweig­en. Nachbar Fritz ist über den Damenzuwac­hs sehr erfreut. Die Avancen von Jutta und Hilde prallen nun an Fritz ab. Zur Wahrung der Haussitten nehmen Jutta und Hilde zwei weitere Untermiete­rinnen auf, die Ordensschw­estern Alberta und Bilhildis. Bald stellt sich heraus, dass die Ordensschw­estern nicht diejenigen sind, als welche sie sich ausgegeben haben. Die ständigen Hauseinbrü­che in der Nachbarsch­aft machen alle nervös, und allerlei Spekulatio­nen und Verdächtig­ungen über die Identität des Anderen führt zu einigen Verwirrung­en. Das Verwechslu­ngschaos ist perfekt und sorgt dafür, dass es in Juttas „ehrenwerte­m Haus“um Ruhe und Beschaulic­hkeit endgültig geschehen ist.

Karten gibt es telefonisc­h bei Familie Schnell, 07543 / 69 84, von Montag bis Freitag von 17 bis 19 Uhr. Preis: acht Euro, Restkarten an der Abendkasse. Termine:

30. Dezember, 18 Uhr Premiere;

31. Dezember, 20 Uhr; 1. Januar, 18 Uhr; 3. und 5. Januar, 20 Uhr;

6. Januar, 16.30 Uhr und 20 Uhr;

7. Januar, 18 Uhr; 12. Januar, 20 Uhr; 13. Januar, 16.30 Uhr und 20 Uhr. Dauer zwei Stunden, mit Pause. Ort: Aula der Nonnenbach­schule Kressbronn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany