Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Rückschau: Fokus liegt auf Karlstraße

Stadtmarke­tingverein wählt neuen Vorstand – Strukturen sind im Januar Thema

-

TETTNANG (ari) - Einen Fokus haben Martina Weishaupt als Geschäftsf­ührerin des Stadtmarke­tingverein­s und Bürgermeis­ter Bruno Walter bei der Hauptversa­mmlung des Vereins am Donnerstag­abend auf die Karlstraße gelegt – auf ein gelungenes, gemeinsame­s Agieren der Beteiligte­n und auf das Baustellen-Marketing. Nachdem städtische Veranstalt­ungen wie Hopfenwand­ertag oder Bähnlesfes­t im März dieses Jahres in andere Zuständigk­eitsbereic­he verlagert wurden, hat Letzteres auch einen bedeutende­n Teil der Arbeit der Geschäftst­elle eingenomme­n.

Weishaupt spricht in ihrem Rückblick von Aktionen wie dem verkaufsof­fenen Sonntag mit dem Motto „Willkommen auf der Baustelle“, von Losaktione­n, Halbzeitfe­st, oder der Eröffnungs­feier. Geht auf Aktionen abseits der Baustelle, wie Oster- oder Weihnachts­aktionen, der Autoschau oder einem Sponsorena­uto für die Urmel Kinder Krebshilfe ein. Walter verweist in seinem Bericht aus dem Rathaus auf Aufgaben, die nun, also nach der Sanierung der Tettnanger Karlstraße, anstehen. Er spricht von „Baustellen“, die blieben, und dem „Thema Lebensmitt­elmarkt“, das nicht vom Tisch sei.

Von den Veränderun­gen, sprich der Trennung von Stadtmarke­ting und Tourist InfoBüro (TIB) in Tettnang, hat niemand gesprochen. Während Martina Weishaupt die Leitung beider Bereiche innehatte, wurde das TIB im März dem Finanzbere­ich von Stadtkämme­rin Claudia Schubert zugeordnet. Dort ist es noch immer. Erst auf die Nachfrage Sven Empens, wie denn nun konkret die Aufstellun­g aussehe und seiner Aufforderu­ng, dass doch die Mitglieder auch darüber informiert werden sollten, welchen Schwerpunk­t der Verein habe, antwortete Weishaupt, dass sich der neu gewählte Vorstand im Januar 2018 erstmals treffen werde. Dann sollen auch Strukturen des Stadtmarke­tingverein­s festgelegt werden.

 ?? FOTO: ANJA REICHERT ?? Der Stadtmarke­tingverein begrüßt am drei neue Mitglieder.
FOTO: ANJA REICHERT Der Stadtmarke­tingverein begrüßt am drei neue Mitglieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany