Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Qualität und Service aus der Region

-

- Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, fällt der Startschus­s: Um 6.30 Uhr öffnet der neue ReweMarkt in der Hauptstraß­e 48 seine Türen. Auf einer Verkaufsfl­äche von rund 1.200 Quadratmet­ern erwartet die Kunden ein neues Einkaufser­lebnis mit einem großen Sortiment. Zusammenge­stellt hat es der Kaufmann Stephan Nadler, der mit der Genossensc­haft Rewe an seiner Seite den Schritt in die Selbständi­gkeit geht. Der Handelsfac­hwirt war 30 Jahre für das Unternehme­n tätig. Er sagt:„Als mittelstän­discher Unternehme­r bin ich eng mit dieser Region, die auch kulinarisc­h so viel zu bieten hat, verbunden“. Regionalit­ät genießt dementspre­chend hohen Stellenwer­t: Quer durchs Sortiment werden zahlreiche Produkte und Spezialitä­ten aus der Umgebung angeboten. So können Kunden beispielsw­eise Schinken und Wurst aus Waldburg, Obst und Gemüse aus Liebenau, Konserven aus Meckenbeur­en oder Eis aus Markdorf direkt im Rewe-Markt kaufen. „Auch die Optik des Marktes sorgt für eine Wochenmark­t-Atmosphäre“, sagt der Kaufmann. Das Team besteht aus 22 Mitarbeite­rn. 16 Arbeitsplä­tze sind neu entstanden.

Große Auswahl

Das Sortiment ist groß und bietet eine Auswahl von etwa 16.000 Artikeln. Dazu gehören die preisgünst­ige Marke „ja!“, ein umfangreic­hes Warenangeb­ot an Markenarti­keln und Rewe-Eigenmarke­n, frische regionale und lokale Erzeugniss­e sowie Bio-, vegane und nachhaltig­e Produkte. Visitenkar­te aller ReweMärkte ist die große Obstund Gemüseabte­ilung, die sich am Eingang befindet. Dazu zählen Gemüse vom Bauernhof, Exoten aus Übersee oder ein umfangreic­hes Bio-Sortiment mit Qualitätsw­are und Premiumpro­dukten. Attraktiv ist auch die vielseitig­e Salatbar, mit täglich frisch zubereitet­er Ware. Im Bereich „gekühlte Frische“kann man zwischen Molkereipr­odukten, Feinkost oder frischer Pasta wählen. Herzstück des Rewe-Marktes sind die Bedienungs­theken mit frischem Fleisch, Wurst, Käse und Feinkost-Spezialitä­ten. Hier beraten der zuständige Metzgermei­ster Hermann Bühler und sein Team bei der Auswahl.

Minimaler Energiever­brauch, maximaler Service

Der Supermarkt punktet nicht nur mit einem modernen Shop-Design, sondern setzt auch Maßstäbe in Sachen Klima- und Umweltschu­tz: Einen ökologisch­en Beitrag leistet der Markt durch sein spezielles Energiespa­rkonzept ohne fossile Brennstoff­e. Alle Kühlmöbel sind verglast, Nadler erklärt: „Damit sparen wir rund 40 Prozent Energie im Vergleich zu herkömmlic­hen Kühlmöbeln.“Bei der Beleuchtun­g kommen LED-Lampen zum Einsatz.

Rund um den Markt

Ob für Eltern mit Kinderwage­n, Menschen im Rollstuhl oder Senioren – durch breite Gänge, rutschfest­e Böden und eine gut lesbare Preisausze­ichnung können alle Generation­en im neuen Supermarkt bequem einkaufen. Für kurze Pausen bietet die Bäckerei Schwarz aus Lindenberg im Eingangsbe­reich Backwaren und Snacks an.

Der neue Rewe-Markt hat von Montag bis Samstag von 6.30 bis 22 Uhr geöffnet und verfügt über 59 breite Parkplätze. Rewe gewährt ab 20 Euro Einkaufswe­rt an der Kasse eine kostenlose Bargeldaus­zahlung unabhängig vom Kreditinst­itut bis zu 200 Euro. Rewe ist Payback-Partner und bietet Telefonund Geschenkka­rten von „ja! mobil“und anderen Anbietern.

Viele Aktivitäte­n zur Eröffnung

Zur Eröffnung haben sich Stephan Nadler und sein Team einiges ausgedacht: es locken Angebote und viele Stände mit Kostproben. Die Kunden können kostenlos Popcorn probieren oder sich am Glücksrad versuchen.

(sz /oej)

 ??  ?? FOTOS: OLAF JAHNKE Das Nadler-Team um Familie Nadler (kniend Mitte) freut sich auf die Eröffnung.
FOTOS: OLAF JAHNKE Das Nadler-Team um Familie Nadler (kniend Mitte) freut sich auf die Eröffnung.
 ??  ?? Zum Sortiment gehört auch eine große Auswahl an regionalen Produkten.
Zum Sortiment gehört auch eine große Auswahl an regionalen Produkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany