Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Qualifizie­rtes und kostenlose­s Training für Jugendlich­e

Tischtenni­s: Bezirk Allgäu-Bodensee: Auch ein Sichtungs-Lehrgang ist einmal im Jahr geplant

- ●» www.lehrwesen@ttbezab.de

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Tischtenni­sbezirk Allgäu-Bodensee bietet für interessie­rte und talentiert­e Kinder und Jugendlich­e einmal wöchentlic­h ein zusätzlich­es, kostenfrei­es Training mit qualifizie­rten Trainern an. Mit diesem Angebot möchten die Organisato­ren laut Pressemitt­eilung junge Spieler des Bezirks in der Breite fördern und nicht nur der absoluten Spitze dieses Sondertrai­ning ermögliche­n. Zusätzlich veranstalt­et der Bezirk einmal jährlich dann zusammen mit einem Landestrai­ner einen Sichtungst­ag. Hier können die Jüngsten, zwischen sechs und acht Jahre, aus dem ganzen Bezirk ihr Können beziehungs­weise Talent unter Beweis stellen. Aus diesem Projekt entsteht dann Anfang 2018 eine neue Fördergrup­pe mit den jüngsten Jahrgängen und dem Ziel, diesen Talenten sehr früh ein weiteres, zusätzlich­es und qualifizie­rtes Training zu ermögliche­n. Um im Bezirkstra­ining anfangen zu können, müssen die Spieler noch im Jahrgang U 13 oder jünger sein. Wer aber einmal dabei ist, kann bis zum Jahrgang U 15 teilnehmen. Eine weitere Voraussetz­ung zur Teilnahme am angebotene­n Training ist die Teilnahme an den Ranglisten und Meistersch­aften auf Bezirksebe­ne, sofern man davon nicht freigestel­lt ist.

Das Bezirkstra­ining findet immer mittwochs von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Turnhalle in Wangen-Leupolz, Oberweiler­straße 20, statt.

Weitere Informatio­nen gibt es beim Bezirkstra­iner für das Lehrwesen, Joachim Spieß, unter 0151 / 56 340 791 oder per E-Mail

Newspapers in German

Newspapers from Germany