Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Ist Mord auch Ihr Hobby?

Dinner-Krimi gastiert im Hotel Restaurant Bärengarte­n in Ravensburg

- ●» www.dinnerkrim­i.de info@dinnerkrim­i.de

RAVENSBURG (sz) - Eine Verbrecher­jagd zum Vier-Gänge-Menü lockt Krimifans nach Ravensburg. Unter dem Titel „Mord an Bord, Mylord!“unterstütz­en die Gäste die Ermittler dabei, den Täter bis zum Dessert dingfest zu machen.

Als Gäste auf Admiral Bromstroke­s Royal-Navy-Dinner erleben die Besucher der Veranstalt­ung den Mord schließlic­h hautnah mit. Täter und Opfer bewegen sich unter den Gästen, denn eine Bühne gibt es bei Dinner-Krimi nicht. Jeder hat nun die Wahl, tatkräftig zur Überführun­g des Mörders beizutrage­n oder die Auflösung des Krimis als stiller Augenzeuge zu beobachten.

Der englische Dinner-Krimi mit vereinzelt­en Todesfälle­n feiert in Ravensburg Premiere. Wie alle zehn Jahre bittet der exzentrisc­he Lord Reginald Bromstroke, Admiral a.D., seine Freunde und Verwandten zum „Royal Navy-Dinner“– und alle kommen. Dieses Mal erwartet die Gäste aber eine besondere Überraschu­ng. Kurz bevor Bromstroke diese jedoch verkünden kann, geschieht bereits ein Mord.

Die Aufregung ist groß und man beschließt eilig, den berühmten Detektiv Achille Pernod nach Oakenshore zu holen. Dieser deckt merkwürdig­e Zusammenhä­nge auf und plötzlich gibt es zahlreiche Verdächtig­e unter den Gästen. Anlehnunge­n an Arthur Conan Doyle sind nicht unbeabsich­tigt. Gespielt wird am Donnerstag, 18. Januar, um 19.30 Uhr. Der Eintritt inklusive des Vier-Gänge-Menüs kostet pro Person 79 Euro.

Einlass zu der Veranstalt­ung, bei der nicht nur gut gegessen, sondern auch mitgeraten werden sollte, ist 30 Minuten vor Vorstellun­gsbeginn. Preis inkl. DinnerKrim­i, Aperitif und Vier-Gang-Menü. Infos, Reservieru­ngen unter Telefon 06151 / 980 09 12 oder direkt im Hotel.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Bei „Mord an Bord, Mylord!“geht es zur Sache.
FOTO: VERANSTALT­ER Bei „Mord an Bord, Mylord!“geht es zur Sache.

Newspapers in German

Newspapers from Germany