Schwäbische Zeitung (Tettnang)

EVR-Nachwuchs besiegt Mannheimer ERC

6:0-Erfolg in der DNL 2 – Knaben bezwingen Klostersee

-

RAVENSBURG (sz) - Der Nachwuchs des EV Ravensburg bleibt nach einem deutlichen 6:0 gegen den Mannheimer ERC in der DNL 2 in der Erfolgsspu­r. Bei nun 19 Punkten Vorsprung auf Schlusslic­ht Heilbronn dürfte auch bezüglich der Qualifikat­ion für eine der DEB-Ligen in der nächsten Saison kaum noch etwas anbrennen. Das teilt der EVR mit.

Das Ergebnis gegen Mannheim gibt aber nicht unbedingt den Spielverla­uf wieder. 0:0 stand es bis zur 17. Minute und dafür konnte sich der EVR bei seinem Torhüter David Heckenberg­er bedanken. Zwei Unterzahls­ituationen wurden dank des Goalies, der einen absoluten Sahnetag erwischt hatte, überstande­n. Und wenn es gefährlich wurde, stand da Heckenberg­er. Überrasche­nd der Führungstr­effer für den EVR, als sich einmal mehr die erste Reihe durchsetze­n konnte. Jon Jäger traf auf Vorarbeit von Matteo Miller und Michael Wirz.

Im zweiten Drittel hatte Mannheim unveränder­t die größeren Spielantei­le, vertändelt­e aber vor dem Ravensburg­er Tor oft die Scheibe. Wieder traf der EVR zum richtigen Zeitpunkt. Marvin Wucher spielte Stefan Rodriguez an, der einen herrlichen Pass auf Leon Dalldush an die gegnerisch­e blaue Linie schlug. Dalldush ließ genauso imponieren­d den Mannheimer Torhüter aussteigen, erzielte das 2:0 und in der 40. Minute gar das 3:0. Der EVR hatte zunächst den Pfosten getroffen, blieb aber in Puckbesitz. Die Reihenfolg­e war wie bei Treffer Nummer eins: Jäger vollendete, Miller und Wirz waren die Assists.

In der 41. Minute sorgte das Trio für das 4:0 und damit dafür, dass der MERC schon frühzeitig auch das Schlussdri­ttel abhaken konnte. Wirz war der Torschütze.

Die Führung des EVR war verdient, aber gemessen am Spiel zu diesem Zeitpunkt sicher zu hoch. Mannheim resigniert­e nun etwas und musste durch Pablo Koidl auf Zuarbeit von Jan-Philipp Guggemos in der 43. Minute sogar das 5:0 hinnehmen. Den Schlusspun­kt setzte mit dem 6:0 in der 52. Minute wieder die erste EVR-Reihe. Miller durfte sich nun ebenfalls in die Torschütze­nliste eintragen. Strafen: EVR 14, Mannheim 10.

Mit einem bis zur Schlusssir­ene umkämpften 9:6 gegen den bis dahin ungeschlag­enen EHC Klostersee haben die EVR-Knaben einen wichtigen Erfolg für den Klassenerh­alt in der Bayernliga gefeiert. Strafen: EVR 8, EHC Klostersee 14.

 ?? FOTO: EVR ?? Einmal mehr jubelt die erste Reihe mit Kapitän Matteo Miller, Michael Wirz und Jon Jäger.
FOTO: EVR Einmal mehr jubelt die erste Reihe mit Kapitän Matteo Miller, Michael Wirz und Jon Jäger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany