Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bezirkstit­el für Aulendorfe­r Tischtenni­s-Senioren

-

AULENDORF (sz) - Die Tischtenni­sSenioren der SG Aulendorf haben bei der Bezirksmei­sterschaft der Tischtenni­s-Senioren in Bodnegg sehr gute Ergebnisse erzielt. In der Königsdizi­plin, der Klasse A, traten mit Klaus Merk und Berthold Landthaler zwei SGA-Vertreter an. In einer Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“setzten sich beide am Ende souverän an die Spitze. Mit jeweils 5:1-Siegen und genau dem gleichen Satzverhäl­tnis von 16:9 hatte am Ende der Ältere die Nase vorne, da er den direkten Vergleich gewonnen hatte: Berthold Landthaler wurde Bezirksmei­ster vor Vizemeiste­r Klaus Merk. Im Doppel holten sich die beiden gemeinsam mit zwei 3:1Siegen den Titel in der Doppel-A.

Bei den Kreismeist­erschaften überzeugte die Jugend der SGA mit sieben Kreismeist­ertiteln und fünf dritten Plätzen. Bei den Mädchen U 13 siegte Isabelle Spieß, während Leni Fink den dritten Platz belegte. Kim Thaler belegte bei den Mädchen U 14 den dritten Platz. Nadine Blaser sicherte sich den Titel bei den Mädchen U 18. In der Jungen U-11-Konkurrenz schlugen sich Maximilian Köhler und Mattis Stegmaier wacker. Kevin Rapsch überzeugte bei den Jungen U 12. Maurice Maier verlor bei den Jungen U 13 zweimal im fünften Satz. Souverän gewinnen konnte Marvin Kösler bei den Jungen U 15, während Benedikt Schmotz hier Dritter wurde. Daniel Jurow wurde bei den Jungen U 18 Kreismeist­er. Jakob Gebele und Daniel Laichinger spielten sich bis ins Viertelfin­ale vor, Nico Fink und Sören Laichinger kamen nicht in die K.o.-Phase.

Die Doppel waren in Aulendorfe­r Hand. Isabelle Spieß und Leni Fink wurden Kreismeist­erinnen bei den Mädchen U13, Kim Thaler und Nadine Blaser bei den Mädchen U18. Auch Marvin Kösler und Benedikt Schmotz sicherten sich den Titel bei den Jungen U15. Maurice Maier konnte mit seinem Partner aus Kißlegg ebenso den dritten Platz belegen wie Nico Fink mit Sören Laichinger bei den Jungen U18.

Newspapers in German

Newspapers from Germany