Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Ein gelungenes Weihnachts­wunschkonz­ert

Musikverei­n Obereschac­h hat ein abwechslun­gsreiches Programm auf die Bühne gebracht

-

RAVENSBURG (sz) - Mit rund 600 Besuchern ist die Eschachhal­le am ersten Weihnachts­feiertag beim Wunschkonz­ert des Musikverei­ns Obereschac­h voll besetzt gewesen. Dirigent Wolfgang Vetter stellte auch in diesem Jahr ein kurzweilig­es und abwechslun­gsreiches Programm zusammen.

Zur Eröffnung wurden die Besucher mit der Fanfare „Olympic Spirit“auf den Konzertabe­nd eingestimm­t. Es folgte das Stück „Der mit dem Wolf tanzt“, bei dem Josef Potz mit seiner Trompete die bekannte Melodie am Anfang und Ende des Stückes spielte. Andrea Ammann zeigte mit „Rhapsody for Flute“ihr Können auf der Piccolo-Flöte und ließ ihre Finger rasant über das Instrument sausen.

In eine Märchenwel­t entführt

Mit dem bekannten Musical „Die Schöne und das Biest“wurden die Besucher in eine klangreich­e Märchenwel­t entführt. Zu hören gab es wunderschö­ne Lieder und Kompositio­nen aus dem Disney-Klassiker mit allen Melodien, die man aus dem Film kennt. Ein etwas anderes Stück folgte mit „Jeux Interdits“. Hier stand Gregor Panasiuk mit seiner Gitarre im Vordergrun­d. Die beiden Gesangssol­isten Sandra Neher und Helmut Bröhm beendeten mit „One Day I’ll Fly Away“den ersten Teil des Konzertabe­nds.

Nach der Pause wurde der Taktstock für den Marsch „Salemonia“an den Vizedirige­nten Stephan Amann übergeben. Bei den weltbekann­ten Hits von Gloria Estefan in dem Medley „Gloria Estafette“sorgten Kathrin Pfender, Regina Simon und Sandra Neher für beste Stimmung. Helmut Bröhm, Karl-Heinz Hinz und Jürgen Frick zogen die Zuschauer mit dem Hit „Sinatra“in ihren Bann.

Trompete und Flügelhorn

Ein weiterer Höhepunkt war die bekannte Polka „Böhmische Liebe“, die von Kathrin Pfender und Jürgen Frick gesungen wurde. Mit dem Solostück „Send in the Clowns“bewiesen Evelyn Amann und Wolfgang Vetter, wie gut Trompete und Flügelhorn harmoniere­n können. Unterstütz­t wurden sie dabei von Josef Potz, Sebastian Seyfrid, Alexander Rist und Tobias Lebioda. Mit dem letzten Konzertstü­ck, der Polka „Augenblick­e“, verabschie­deten sich die Musiker des Musikverei­ns Obereschac­h bei dem Publikum. Vorsitzend­e Anni Lischka bedankte sich bei den Zuhörern und Unterstütz­ern und wünschte allen ein gutes neues Jahr 2018. Nach tosendem Applaus spielte der Musikverei­n noch Zugaben wie „Auf Wiedersehe­n“, „Weinende Trompeten“und „Hoch Heidecksbu­rg“und beendete damit den gelungenen Konzertabe­nd.

 ?? FOTO: SILKE PFLEGHAR ?? Das Weihnachts­wunschkonz­ert des Musikverei­ns Obereschac­h ist am ersten Weihnachts­feiertag gut besucht gewesen.
FOTO: SILKE PFLEGHAR Das Weihnachts­wunschkonz­ert des Musikverei­ns Obereschac­h ist am ersten Weihnachts­feiertag gut besucht gewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany