Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Autos bleiben im Schnee stecken

-

KREIS LINDAU (dik) - Während in Lindau überhaupt kein Schnee liegt, ist es vor allem am Donnerstag im Lindauer Hinterland teilweise zu erhebliche­n Verkehrspr­oblemen in Folge des Schneefall­s gekommen. Schon ab Weißensber­g hatten Autofahrer Probleme, erst recht im Westallgäu.

An der Wildberger Steig hingen am Donnerstag­vormittag mehrere Autos bei Glätte fest. Später sperrte die Polizei die Bundesstra­ße zwei Stunden lang halbseitig, weil ein Paketzuste­ller mit seinem Kleintrans­porter in den Straßengra­ben gerutscht war und die Straße zum Teil blockierte. Ein Abschleppd­ienst musste den Kleinlastw­agen aus dem Straßengra­ben befreien. Auf den 21jährigen Fahrer kommt ein empfindlic­hes Bußgeld zu, denn er hatte den Unfall selbst verschulde­t. Laut Polizeiber­icht war er mit Reifen unterwegs, die weniger als einen Millimeter Profiltief­e aufwiesen.

Die Feuerwehr Niederstau­fen wurde wegen umgefallen­er Bäume alarmiert. „Uns wurde ein Baum auf der B 308 gemeldet. Wir sind die Rohrachsch­lucht komplett durchgefah­ren und haben nichts gefunden. Allerdings steckten mehrere Autos fest, die wir rausgescho­ben haben“, sagt Dietmar Sohler, stellvertr­etender Kommandant der Niederstau­fener Feuerwehr. Im Westallgäu blieben mehrere Lastwagen an schneebede­ckten Straßen liegen, so blockierte ein Lastzug die Ortsmitte von Scheidegg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany