Schwäbische Zeitung (Tettnang)

EV Ravensburg macht Boden gut

-

RAVENSBURG (sz) - Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel gegen den Mannheimer ERC hat der EV Ravensburg in der DNL 2 weiter Boden gutgemacht. Der Vorsprung auf den nächsten Gegner Peiting ist auf sechs Punkte angewachse­n, der Abstand auf den Tabellenle­tzten Heilbronn gar auf 22. Bei drei Spielen weniger liegt das Eishockeyt­eam nun noch zehn Punkte hinter Mannheim.

Wie im letzten Spiel erzielte der EVR wieder ein halbes Dutzend Tore. Allerdings setzten die Mannheimer, die zuletzt in Ravensburg eine Nullnummer abgeliefer­t hatten, diesmal ihrerseits fünf Treffer dagegen. Das ergab ein spannendes Spiel auf einem erneut sehenswert­en Niveau. Die Führungstr­effer des MERC aus der siebten Minute glich der EVR bereits 40 Sekunden später in Unterzahl aus. Leon Dalldush war erfolgreic­h. Michael Wirz brachte auf eine erneute Vorlage von Rodrigues den EVR in der elften Minute in Führung, doch der MERC glich schnell aus.

Im zweiten Drittel verlor der EVR zunächst etwas die Linie und musste in der 30. Minute einen unglücklic­hen Treffer zum 2:3 hinnehmen. Rodrigues glich in der 35. Minute aus. Als der MERC in der 46. Minute erneut in Führung ging, sah es nicht mehr nach einem Dreier für den EVR aus. In der 49. Minute aber zeigte die erste Ravensburg­er Reihe ihre Überzahlqu­alitäten. Jon Jäger traf auf Vorlage von Matteo Miller und Lorenzo Valenti zum Ausgleich. Nur eine Minute später nutzten die Mannheimer ihrerseits ein Powerplay zum 4:5. Michael Wirz glich nach Pass von Leon Dalldush aus. Nur 14 Sekunden später spielte Felix Ertl die Scheibe auf Dalldush, dieser bediente Matteo Miller und der Kapitän netzte zum Siegtreffe­r ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany