Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Rebweiber erstrahlen in neuen Blusen

Betznauer Narrenvere­in ist für die Fasnet gerüstet – Rabe „Ambrosius“wird wieder Unfug treiben

-

BETZNAU (sz) - Der Narrenvere­in Rebweiber Betznau ist am Freitag mit dem traditione­llen Häsabstaub­en in die neue Saison gestartet. In der Alten Schule in Betznau begrüßte Zunftmeist­er Manfred Sauter pünktlich um 19 Uhr die zahlreich erschienen­en Mitglieder des Narrenvere­ins. Bei der Begrüßung berichtete Manfred Sauter kurz über die turbulente Zeit während des vergangene­n Sommers.

Ab der Fasnet 2018 erstrahlen die Rebweiber Betznau im neuen Glanz. Alle Rebweiber werden sich optisch wieder einheitlic­h präsentier­en, denn sie wurden mit neuen Blusen eingekleid­et, wie dem Presseberi­cht der Narren zu entnehmen ist. Nach der Häskontrol­le wurden die neuen Mitglieder offiziell bei den Rebweibern aufgenomme­n.

Der „Koch“hatte wieder ein exzellente­s Menü zusammenge­stellt und die neuen Mitglieder auf die Probe gestellt. Diese erwiesen sich würdig und werden somit die Farben der Rebweiber auf vielen Umzügen verstärken, heißt es in dem Bericht weiter.

Bei den ersten Narrensprü­ngen in Neuravensb­urg, Oberzell, Neukirch und vielen mehr wird neben den Rebweibern auch wieder die Einzelfigu­r, der Rabe „Ambrosius“, Unfug treiben. Da dieses Jahr die Fasnet so kurz ist, wird es in Betznau kein Narrenbaum­stellen geben, teilen die Narren mit. „Bei der Fasnet 2019 freuen sich die Rebweiber dann aber wieder sehr darauf, alle Narren und Zünfte in Betznau zum Narrenbaum­stellen begrüßen zu dürfen“, heißt es abschließe­nd in dem Bericht.

 ?? FOTO: REBWEIBER BETZNAU ?? Neu eingekleid­et starten die Betznauer Rebweiber in die aktuelle Fasnetssai­son.
FOTO: REBWEIBER BETZNAU Neu eingekleid­et starten die Betznauer Rebweiber in die aktuelle Fasnetssai­son.

Newspapers in German

Newspapers from Germany