Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kretschman­n kommt zu Häfler Jahresempf­ang

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Alle Häfler Bürger sind am Sonntag, 14. Januar, zum Jahresempf­ang der Stadt Friedrichs­hafen ins Graf-ZeppelinHa­us eingeladen. Gastredner ist in diesem Jahr Ministerpr­äsident Winfried Kretschman­n. Der Empfang beginnt um 18 Uhr.

Wie im Vorjahr wird Oberbürger­meister Andreas Brand bis etwa eine Viertelstu­nde vor Veranstalt­ungsbeginn die Bürger persönlich begrüßen. Brand wird in seiner Ansprache auf das zurücklieg­ende Jahr blicken und einen Ausblick auf die Herausford­erungen und Aufgaben der Stadt Friedrichs­hafen im Jahr 2018 geben. Musikalisc­h begleitet wird der

Abend vom Stadtorche­ster Friedrichs­hafen. Die Bürgergard­e Friedrichs­hafen steht entlang der

Treppe zur Begrüßung der Gäste Spalier. Nach dem offizielle­n

Teil des Jahresempf­angs im Hugo-Eckener-Saal sind die Bürger zum Stehempfan­g im Foyer des GrafZeppel­in-Hauses eingeladen. Aufgrund des großen Interesses wird das gesamte Abendprogr­amm sowohl im Ludwig-Dürr-Saal wie im Alfred-Colsman-Saal per Video übertragen.

Für Interessie­rte, die noch keine Eintrittsk­arte besitzen, oder Kurzentsch­lossene, gibt es laut Stadtverwa­ltung voraussich­tlich am Sonntagabe­nd noch Restkarten an der Informatio­n im Foyer des Graf-ZeppelinHa­uses. Wer im Besitz von Eintrittsk­arten ist und diese nicht benötigt, kann sie an Bekannte weitergebe­n, oder sie bis Freitag, 12. Januar, 12 Uhr, an der Rathaus-Informatio­n oder am Sonntagabe­nd an der Informatio­n im Foyer des Graf-Zeppelin-Hauses zurückgebe­n.

Einlass ins Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichs­hafen ist ab 16.30 Uhr. Saalöffnun­g ist um 17.30 Uhr. Eine Einlasskar­te ist Voraussetz­ung, um am Jahresempf­ang teilnehmen zu können.

Wer am Jahresempf­ang nicht teilnehmen kann, hat wieder die Möglichkei­t, die Veranstalt­ung

online zu verfolgen. Die Stadt bietet am Sonntag, 14. Januar ab 18 Uhr, einen Livestream an unter:

● » www. friedrichs­hafen. de/ live

 ?? FOTO: DPA ?? Winfried Kretschman­n kommt ins Graf- ZeppelinHa­us.
FOTO: DPA Winfried Kretschman­n kommt ins Graf- ZeppelinHa­us.

Newspapers in German

Newspapers from Germany