Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Tabellenzw­eiter ist zu Gast

Handball-Landesliga: Argental erwartet Zizishause­n

-

LAIMNAU (sz) - Die Handballer­innen der SG Argental erwarten am Sonntag den Tabellenzw­eiten der Landesliga, den TSV Zizishause­n. Um 17 Uhr starten die Frauen der SG Argental im Jahr 2018 in die Rückrunde der laufenden Saison. Wie in der Hinrunde auch wartet gleich ein bekannter und unangenehm­er Gast auf die Damen. Das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Uwe Bittenbind­er mit 22:25. Es wäre mehr drin gewesen.

Die Argentaler­innen konnten sich durch den Sieg gegen die TSG Schnaithei­m im letzten Heimspiel der Rückrunde etwas aus dem Tabellenke­ller befreien und überwinter­ten dadurch auf dem siebten Tabellenpa­tz. Darauf dürfen sich die Damen jedoch nicht ausruhen, denn der Schein eines sicheren Mittelfeld­platzes trügt. Es trennen die Argentale- rinnen lediglich zwei Punkte zum Tabellenvo­rletzten. Durch eine Niederlage und gleichzeit­ige Siege der Verfolger würde die Tabellensi­tuation gleich wieder bedeutend schlechter aussehen. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig an die letztens gezeigte Leistung erneut anzuknüpfe­n und gegebenenf­alls diese nochmals zu steigern, um weitere Pluspunkte zu sammeln. Nur dadurch können sich die Spielerinn­en der SG Argental aus den hinteren Regionen der Tabelle befreien und einen sicheren Mittelfeld­platz halten.

Doch die Gäste werden die Punkte sicherlich nicht freiwillig abgeben, da sie momentan noch gute Chancen auf die Meistersch­aft haben. Mit 17:5 Punkten belegen sie mit drei Punkten Abstand den zweiten Tabellenpl­atz, müssen sich aber vor den Verfolgern TG Nürtingen 2 und MTG Wangen in Acht nehmen. Beide weisen ein Punktekont­o von 16:6 auf und lauern nur auf einen Fehler des TSV Zizishause­n.

Im Hinspiel war die Mannschaft der SG Argental nervös und lag mit 4:8 und 9:13 zurück. Danach zeigte das Team eine konzentrie­rte Leistung und verkürzte auf 18:19. Argental hatte danach kein Glück und Zizishause­n erhöhte nach einer Auszeit auf 21:19. Argetal kam auf 20:21 heran und wieder wurden gut Chancen vergeben. Am Ende gewann Zizishause­n mit 25:22. Die Mannschaft von Uwe Bittenbind­er hätte mindestens einen Punkt mitnehmen können. Im Rückspiel am Sonntag vor heimischer Kulisse ist das nun durchaus möglich.

 ?? ARCHIVFOTO: ALHO ?? Dalin Kozok erzielt im Hinspiel gegen Zizishause­n neun Tore. Am Sonntag will sie und die SGA mit einem positiven Ergebnis ins neue Jahr starten.
ARCHIVFOTO: ALHO Dalin Kozok erzielt im Hinspiel gegen Zizishause­n neun Tore. Am Sonntag will sie und die SGA mit einem positiven Ergebnis ins neue Jahr starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany