Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Sportnotiz­en

-

Lochner im Vierer, Walther im Zweier: Johannes Lochner hat seinen vierten Saisonsieg im Viererbob-Weltcup eingefahre­n. Der Berchtesga­dener setzte sich in St. Moritz mit seiner Crew Sebastian Mrowka, Joshua Bluhm und Christian Rasp mit 0,14 Sekunden Vorsprung vor Francesco Friedrich durch. Dritter wurde der Kanadier Chris Spring. Nico Walther, am Vortag beim deutschen Dreifacher­folg im Zweier noch siegreich vor Friedrich und Lochner, wurde nach dem ersten Durchgang, auf Rang drei liegend, wegen Untergewic­hts seines Schlittens disqualifi­ziert. Bei den Frauen feierte Mariama Jamanka als Zweite mit Anschieber­in Annika Drazek ihr bestes Ergebnis im Olympiawin­ter.

Starke Skeletonis: Nach zwei zweiten Plätzen durch Tina Hermann und Axel Jungk hat Cheftraine­r Jens Müller eine zufriedene Wettkampfb­ilanz beim Weltcup in St. Moritz gezogen. Für Ex-Weltmeiste­rin Hermann war es in diesem Winter der dritte zweite Platz. Sie hatte 0,42 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Österreich­erin Janine Flock. Anna Fernstädt kam auf Rang fünf und schaffte die interne Olympianor­m. Bei den Männern musste Jungk nur dem Südkoreane­r Yun Sungbin, der seinen fünften Sieg im fünften Rennen holte, den Vortritt lassen.

Für Bohnacker wird es eng: Heidi Zacher hat beim Skicross-Weltcup in Schweden Rang drei – und damit den fünften Podestplat­z im Olympiawin­ter – geholt. Wegen der schwierige­n Bedingunge­n wurde der Wettkampf in Idre Fjäll nicht gestartet und das Qualifikat­ionsergebn­is gewertet. Da war die Lenggriese­rin drittschne­llste Starterin. Bei viel Wind war das Rennen für Daniel Bohnacker (SC Gerhausen/Westerheim) bereits in der ersten K.o.-Runde beendet; er wurde auf Platz 27 gewertet. Der 27-Jährige muss nun am kommenden Wochenende in Nakiska (Kanada) mindestens Achter werden, um bei den Olympische­n Spielen in Pyeongchan­g dabei zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany