Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hallenfußb­allturnier verläuft reibungslo­s

Jüngster Spieler in Obereisenb­ach kommt vom Veranstalt­er SV Tannau und ist erst drei Jahre alt

-

TETTNANG (sz) - In der Mehrzweckh­alle in Obereisenb­ach hat am Wochenende das 24. Junioren-Hallenfußb­allturnier des SV Tannau stattgefun­den. Insgesamt traten laut Vereinsber­icht 40 Mannschaft­en aus unterschie­dlichen Bezirken gegeneinan­der an.

Eröffnet wurde das Turnier mit den E-Junioren, hier ging der SV Kressbronn als Sieger im Endspiel mit einem knappen 2:1 gegen die SG Argental hervor. Danach kickten die D-Junioren, bei denen sich der FV Langenarge­n mit einem klaren 3:0 an die Spitze spielte. Mit einem 5:4 im Endspiel kämpfte sich der SV Kehlen bei den C-Junioren an die Spitze.

Am Sonntag begann der Ablauf mit den Bambini, deren Mannschaft­en in leistungss­tarke und leistungss­chwächere Teams unterteilt wurden. So hatten alle Kinder richtig viel Spaß am Turnier. Bei der Siegerehru­ng wurde zusätzlich der jüngste Spieler gekürt, welcher drei Jahre alt war und vom SV Tannau kam.

Im Anschluss wurde das F1-Junioren-Turnier gespielt. Hier hatte der SV Haslach zwar in der abschließe­nden Partie gegen den FV Langenarge­n verloren. Jedoch reichten die vorher geholten Punkte für den Turniersie­g. Zum Abschluss traten die F2-Junioren an, bei denen sich die SG Argental durchsetzt­e und gewann.

Insgesamt besuchten rund 450 Kinder und Jugendlich­e mit ihren Eltern das Turnier des SV Tannau in Obereisenb­ach. Die lachenden Gesichter der Verantwort­lichen rund um Tannaus Jugendleit­erin Melanie König und den Sponsor Alexander Horn sprachen laut Bericht für ein gelungenes Turnierwoc­henende.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Auch während der Turnierpau­sen spielt der Fußballnac­hwuchs in Obereisenb­ach fleißig weiter.
FOTO: VEREIN Auch während der Turnierpau­sen spielt der Fußballnac­hwuchs in Obereisenb­ach fleißig weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany