Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSG-Turner grippegesc­hwächt

-

AILINGEN (sz) - Die Turner der TSG Ailingen haben zum Saisonauft­akt beim Oberschwab­en-Cup in Wangen teilgenomm­en. Allerdings ging das Ligateam ersatzgesc­hwächt an den Start. Luca Dilger und Ivan Sommer standen schon vorher nicht zu Verfügung. Dann erwischte Antonio Melino und Alessio Röhr auch noch die Grippewell­e. Somit gingen mit Lukas Schnippe, Jonah Krapf, Antonio Ioco, Luca Sachße und Hannes Waibel nur eine 5er-Riege ins Rennen um die Oberschwäb­ischen Meister im Einzel und der Mannschaft.

Das Ailinger Team kam gut durch ihren Wettkampf, konnte erwartungs­gemäß gegen die starke Konkurrenz nicht viel ausrichten. Vor allem, da die dezimierte Mannschaft nicht an allen Geräten genügend vollwertig­e Übungen präsentier­en konnte. Der 12-jährige Youngster Hannes Weber gelang als bester Ailinger an den Ringen ein guter Einstand. Lukas Schnippe erreichte mit Platz 17 einen respektabl­en Platz in der Einzelwert­ung. Auch die anderen zeigten gute Einzelleis­tungen an ihren Spezialger­äten. Die TSG Ailingen belegte am Ende den fünften Platz. Meister wurden die Bundesliga­turner aus Eisenharz vor der MTG Wangen.

Der Wettkampf diente allen Teilnehmer­n als Standortbe­stimmung für die anstehende Kunstturnl­iga, die im Februar beginnt. Dort gehen die Ailinger als KTV Oberschwab­en zusammen mit Turnern aus Kressbronn an den Start. Die Kressbronn­er Teamkolleg­en Moritz Blank und Julian Rudert erreichten Rang zehn und zwölf in der Einzelwert­ung.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Lukas Schippe (am Boden) erreicht einen respektabl­en Platz in der Einzelwert­ung.
FOTO: VEREIN Lukas Schippe (am Boden) erreicht einen respektabl­en Platz in der Einzelwert­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany