Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV-Frauen siegen in Hochdorf

-

TETTNANG (sz) - Zwei Frauen- und zwei Juniorinne­nfußballte­ams des TSV Tettnang sind am Wochenende bei der Württember­gischen Hallenmeis­terschaft im Einsatz gewesen. Die Aktiven waren mit zwei Mannschaft­en in Hochdorf an der Riss vertreten. Dabei gab es für die Zweite (Regionenli­ga) nichts zu erben, sodass sie nach der Gruppenpha­se ausschied.

Das Oberligate­am hingegen zog nach drei Siegen (3:0 gegen FV AschSonder­buch, 5:0 über den SV Laupertsha­usen, 1:0 gegen TSF Ludwigsfel­d), einem torlosen Remis gegen SGM Haslach/Wangen und der 0:2Niederlag­e gegen den SV Granheim ins Halbfinale ein.

Hier trennte sich die Mannschaft von TSV-Trainer Alexander Haag 1:1 vom SV Jungingen und stieß – dank des Erfolges im Sechsmeter­schießen – ins Endspiel vor. Nach Treffern von Sarah Marschall und Mona Blank beim 2:0-Erfolg gegen den FV Bellenberg ließ sich der Turniersie­g bejubeln. Bei der Endrunde der besten Zwölf in Württember­g ist der TSV Tettnang damit am Sonntag, 18. Februar, in Stuttgart-Zuffenhaus­en am Start.

Ebenfalls noch im Rennen sind die C-Juniorinne­n, die am Sonntag die erste Vorrunde der Württember­gischen Hallenmeis­terschaft in Munderking­en bestritten haben. Die Bezirksmei­sterinnen mussten unter die ersten Vier in einer Siebenergr­uppe kommen, um sich zu qualifizie­ren – was ungeschlag­en gelang. Einziger Schönheits­fehler: Im Abschlusss­piel verschenkt­e Tettnang durch ein unglücklic­hes Unentschie­den den Gruppensie­g. Am 18. Februar geht es für das Team von Trainer David Brinz dann in die zweite Qualifikat­ionsrunde.

Und auch die D-Juniorinne­n haben die erste Vorrunde des Sparkassen Junior Cups bewältigt. In der Sechsergru­ppe in Aldingen wurde der von Dorothee Haib gecoachte TSV Dritter. Drei Siegen (1:0 gegen Waldmössin­gen, 3:0 gegen Sonnenbühl, 2:0 gegen Sondelfing­en) standen Niederlage­n gegen Bergatreut­e (0:1) und Aldingen (0:3) gegenüber. Weiter geht es für die D-Mädels am 18. Februar in einer Sechsergru­ppe (unter anderem mit dem FV Bad Waldsee), in der dann zwei Vereine weiterkomm­en werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany