Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Sechs Punkte für den EVR

Eishockey: Zwei Tore in 18 Sekunden gegen Heilbronn

-

RAVENSBURG (sz) - Mit einem 4:2 gegen Peiting und einem 5:3 in Heilbronn ist dem DNL-2-Team des EV Ravensburg ein Sechs-Punkte-Wochenende gelungen. Die Mannschaft ist damit – bei einem Spiel weniger – bis auf einen Punkt an den Vierten Mannheimer ERC herangerüc­kt.

Im Heimspiel gegen Peiting sah es zunächst nicht nach einem Erfolg aus. Die Gäste gingen in der 6. Minute in Führung und erhöhten in der 24. Minute auf 2:0.

Erst ein Treffer bei doppelter Überzahl durch Jon Jäger in der 30. Minute leitete die Wende ein. Eric Bergen sorgte in der 36. Minute für den Ausgleich.

Erneut Jon Jäger nutzte in der 49. Minute eine erneute Überzahl zur Führung. Stefan Rodriguez sorgte in der 59. Minute mit einem Alleingang in Unterzahl mit dem 4:2 für die Entscheidu­ng. Strafen: Ravensburg 15 + 10 + 20; Peiting 23 + 10 + 2 x 20.

Auch in Heilbronn schlug sich das Team wacker und gewann auch dieses Spiel. Marvin Wucher brachte den EVR in der fünften Minute in Führung. Heilbronn drehte in der sechsten Minute mit zwei Toren in 18 Sekunden das Spiel.

In der 37. Minute hieß es gar 3:1 für die Gastgeber. Leon Dalldush sorgte für den Anschlusst­reffer in der 44. Minute. Nur 21 Sekunden später traf Matteo Miller zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später hieß es 4:3 für Ravensburg durch Leon Dalldush. In der Schlussmin­ute markierte Jon Jäger in Unterzahl das 5:3.

Strafen: Heilbronn 14, EVR 10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany