Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Buchenberg rockt im Juli

Rock-the-King-Festival mit In Extremo und Django 3000 – Karten im Vorverkauf

- ●»

KEMPTEN (sz) - Zum zweiten Mal findet das Rock-the-King-Festival vom 27. bis 29. Juli in der Allgäu-Concert-Arena in Buchenberg bei Kempten statt. Der Ticketvorv­erkauf läuft laut einer Pressemitt­eilung der Veranstalt­er bereits.

Spielen werden auf dem Festival unter anderem die Mittelalte­r-RockBand In Extremo, die deutsche Metalcore-Band Eskimo Callboy, Die Apokalypti­schen Reiter und Django 3000, ist der Mitteilung weiter zu entnehmen. Außerdem wurden folgende Bands für die Mainstage bestätigt: die Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard und die amerikanis­che Metal-Band Ministry.

2018 wird es zum ersten Mal eine Alternativ­e-Stage in der Rock Concert Halle am Festivalge­lände geben. Dort werden laut Pressemitt­eilung drei bis vier Bands aus der jungen Rockszene auftreten. Die ersten Bands sind bestätigt: Die deutsche Metalcore-Band Caliban, die HeavyAlter­native-Rock-Band Stepfather Fred aus dem Allgäu und die Gewinner des Bandcontes­ts, Meister Ehder.

Auch 2018 wird es wieder ein attraktive­s Rahmenprog­ramm geben, geht aus der Ankündigun­g hervor. Am Freitag, 27. Juli, findet eine große Warm-Up-Party in der Rock-Concert-Hall am Festivalge­lände statt: Davor wird es einen Bandcontes­t mit lokalen Rock- und Metal-Bands geben. Danach wird die AC/DC-Coverband Barock auftreten. Anschließe­nd wird ein bekannter Rock-DJ in der Halle auflegen. Zusätzlich sind unter anderem die Rock-The-KingHighla­nd-Games geplant.

Bessere Infrastruk­tur

Außerdem soll es auch einige Neuheiten und Verbesseru­ngen geben. „Wir wollen uns natürlich weiterentw­ickeln. Für das erste Mal ist es 2017 super gelaufen, aber 2018 wollen wir schon noch eins draufpacke­n“, so die Geschäftsf­ührer von Allgäu Concerts.

Und auch die Infrastruk­tur soll verbessert werden: Unter anderem wird die Getränkeve­rsorgung verbessert und erweitert werden, und auch in Sachen Toiletten-Area wird aufgerüste­t werden.

Mit einer gültigen Eintrittsk­arte fürs Festival kann ein Shuttle-Service zum Festivalge­lände genutzt werden. Es wird verschiede­ne Buslinien aus dem gesamten Allgäu und auch vom Hauptbahnh­of Kempten zum Gelände geben.

Anmeldung zum Shuttle unter www.rock-the-king.de/shuttle.

Der Vorverkauf läuft bereits unter anderem unter tickets.schwaebisc­he.de und bei Eventim.

Infos zum Festival, Camping und den Ticketprei­sen

www.rock-the-king.de

 ?? FOTO: MARC VOGEL ?? Rock in allen Facetten gibt es im Juli in Buchenberg bei Kempten zu hören.
FOTO: MARC VOGEL Rock in allen Facetten gibt es im Juli in Buchenberg bei Kempten zu hören.

Newspapers in German

Newspapers from Germany