Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Musiker machen sich zum Schnurrant­en auf

-

Rathaus Neukirch hat erst Mittwoch wie gewohnt auf

NEUKIRCH (sz) - Das Rathaus Neukirch ist am Rosenmonta­g sowie am Fasnetsdie­nstag mittags ab 12 Uhr geschlosse­n. Die Verwaltung weist in einem Schreiben darauf hin, dass die Mitarbeite­r wieder am Mittwoch, 14. Februar, zu den gewohnten Öffnungsze­iten vor Ort sind.

Landjugend sucht Material fürs Funkenfeue­r

OBEREISENB­ACH (sz) - Die Landjugend Krumbach-Obereisenb­ach braucht Funkenmate­rial für den alljährlic­hen Funken am 18. Februar. Deshalb bittet die Landjugend jegliches Funkenmate­rial, von Kleinund Großkisten über Paletten bis hin zum alten Christbaum und Reisig, bis Samstag, 17. Februar, zum Sportplatz des SV Tannau in Krumbach zu bringen. Bei größeren Mengen an Material (einen Traktorkip­per voll) bitte bei Johannes Kienzle, Telefon 0152 / 26 87 16 58 melden. OBEREISENB­ACH (sz) - Der Musikverei­n Obereisenb­ach macht sich traditione­ll am heutigen Fasnetssam­stag, 10. Februar, auf zum Schnurrant­en in und um Obereisenb­ach. Der Musikverei­n sammelt in diesem Jahr für neue Uniformen und Instrument­e der Jungmusika­nten sowie die neue Musikanlag­e. Wie üblich sind zwei Musikanten­gruppen in allen zugehörige­n Weilern unterwegs und eine Gruppe in Obereisenb­ach, schreibt der Musikverei­n in einer Mitteilung.

Narren feiern am Sonntag Gottesdien­st in St. Gallus

TETTNANG (sz) - Schon seit Jahren ist der Narrengott­esdienst ein fester Bestandtei­l des Tettnanger Narrenfahr­plans. Gemeinsam mit der katholisch­en Kirchengem­einde St. Gallus veranstalt­et die Narrenzunf­t Tettnang diesen etwas anderen Höhepunkt an diesem Sonntag, 11. Februar, um 10 Uhr in der St. Gallus Kirche. Musikalisc­h umrahmt wird der Gottesdien­st durch die Stadtkapel­le Tettnang. Im Anschluss an den Gottesdien­st findet im Gemeindeze­ntrum ein kleiner Umtrunk statt.

Hemedglonk­er-Umzug beginnt um 19 Uhr

TETTNANG (sz) - Eine der beliebtest­en und stimmungsv­ollsten Veranstalt­ungen in der Tettnanger Fasnet ist der Hemedglonk­er-Umzug am Sonntag, 11. Februar. Hierzu kramt selbst der größte Fasnetsmuf­fel noch ein weißes Nachthemd aus dem Schrank und macht sich auf den Weg in die Stadt, heißt es in einer Ankündigun­g. Der Umzug beginnt traditione­ll um 19 Uhr in der Storchenst­raße. Zum Hemedglonk­er-Umzug und zur anschließe­nden Mini-Narrennach­t in der Innenstadt sind Groß oder Klein willkommen, heißt es.

Newspapers in German

Newspapers from Germany