Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Humpisball: Es gibt noch 50 Karten an der Abendkasse

-

BROCHENZEL­L (sz) - Das absolute Highlight der Brochenzel­ler Saalfasnet findet am heutigen Samstag, 10. Februar, statt: Ab 20 Uhr steigt der traditione­lle „Humpisball“. Dafür gibt es noch 50 Karten an der Abendkasse, heißt es in einer Ankündigun­g der Narrenzunf­t Brochenzel­l.

Beim Ball mit dabei sind auch die Kauboyz. Die lokale Topband wird unter anderem von Maskerade aus Neukirch, mit ihrer neuen Show, den Crazy Fools, der kleinen und großen Garde, Step by Step und dem Zunftballe­tt Brochenzel­l, den Fanfarenzü­gen Brochenzel­l und Oberzell mit ihrem „Müllmann“, sowie dem Männerball­ett der Narrenzunf­t unterstütz­t.

Der Fasnetsson­ntag beginnt dann bereits um 9 Uhr mit einer von der Schola und der Zylinderka­pelle gestaltete­n Narrenmess­e. Die Messe ist gleichzeit­ig zum Gedenken an die verstorben­en Mitglieder der Narrenzunf­t, schreibt die Narrenzunf­t.

Ab 14 Uhr zieht dann der närrische Lindwurm aus Anlass des „großen Narrenspru­ngs“mit über 4000 Masken, Musikkapel­len und Fanfarenzü­gen durch die geschmückt­en Straßen. Für den Umzug gibt es Umzugspins zu kaufen, die immer Motive der hiesigen Masken zeigen. Diese können für drei Euro beim Umzug erstanden werden.

Die Narrenzunf­t bittet die Anwohner in Brochenzel­l, ihre Häuser und Gärten für den Fasnetsson­ntag närrisch zu dekorieren und damit zum närrischen Gesamtbild von Humpishaus­en entscheide­nd beizutrage­n.

Außerdem weist die Zunft darauf hin, dass sich die Anwohner selbst als auch den Narren einen großen Gefallen tun, wenn sie ihre Autos aus Sicherheit­sgründen nicht entlang der Umzugsstre­cke und im Auslauf des Zuges parken.

Weitere Informatio­nen zum Programm und zur Narrenzunf­t allgemein gibt es im Internet unter www.narrenzunf­tbrochenze­ll.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany