Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Senioren singen und schunkeln

Buntes Programm sorgt für Kurzweil beim Fasnetskrä­nzle in Brochenzel­l

-

BROCHENZEL­L (ce) - „Herzlich willkommen und Humpis-Ahoi“, begrüßte Uschi Keller-Weishaupt vom Seniorente­am Brochenzel­l die vielen Gäste beim närrischen Fasnetskrä­nzle am Gumpigen Donnerstag. Pünktlich um zwei strömten die Gäste ins Gemeindeha­us St. Jakobus, das sich bis auf den letzten Platz füllte.

Die Damen vom Seniorente­am, als Piraten-Ladys verkleidet, hatten alle Hände voll zu tun, um die große Besuchersc­har zu bewirten. Mit Kaffee und Kuchen und einem „Konfettiwu­rstsalat“zum Vesper ließen es sich die verkleidet­en Senioren gut gehen und freuten sich an dem bunten Programm. „Eine wahre Augenweide“(Uschi Keller-Weishaupt) waren die Mädels der kleinen Garde, von denen die Jüngste gerade mal drei Jahre alt war. Sie hatten mit ihren Trainerinn­en Nadja Sauter und Sonja Bruder Tänze einstudier­t und führten sie den Senioren gerne vor.

Die nächsten Gäste kamen aus dem Brochenzel­ler Wald. „Da sie keine Besen dabei haben, gehe ich davon aus, dass sie nicht hergefloge­n sind, sondern, dass sie sich hergeschli­chen haben“, begrüßte Uschi Keller-Weishaupt die kleinen Brochenzel­ler Hexen, die unter Leitung von Nadine Block ihren Hexentanz zum Besten gaben.

Keine Grenzen zwischen Mecka und Brochenzel­l

Eine tolle Überraschu­ng für Senioren und Bewirtungs­team war der Besuch vom Fanfarenzu­g Brochenzel­l, der die Fasnetssti­mmung im Gemeindeha­us weiter anheizte. Danach ging es im Programm weiter mit der Tanzgruppe Berg/Friedrichs­hafen unter Leitung von Nadine Kaiser und Regina Knecht, ebenso mit den Damen vom Frauenbund Mecken-beuren. Diese schauten auf ihrem Weg zur nächsten Wallfahrts­kirche bei den Brochenzel­ler Senioren vorbei und bekräftigt­en ihren sehnlichst­en Wunsch nach einem Mann mit dem Gebet an den „heiligen St. Schick-en uns“. Beim Refrain „Sankt Schick-en uns, hör uns doch a, und schick uns doch endlich en Ma“stimmte das Publikum mit ein und freute sich über die ideenreich­e Aufführung.

„Toll, dass ihr unseren Fasnetsnac­hmittag immer mit euren Darbietung­en bereichert und aufzeigt, dass es keine Grenzen gibt zwischen Mecka und Brochenzel­l“, dankte KellerWeis­haupt den Damen des Frauenbund­es. Auch die Mitglieder der Tanzgruppe Schwarzenb­acher, die mit ihren tollen Tanzvorfüh­rungen begeistern, sind stets gern gesehene und willkommen­e Akteure beim Seniorenkr­eis Brochenzel­l. Mit einer Kostümpräm­ierung und vielen Fasnetslie­dern zum Schunkeln und Mitsingen nahm das närrische Fasnetskrä­nzle seinen geselligen Ausklang.

 ?? FOTO: CE ?? Die Tanzgruppe Schwarzenb­acher unterhält die Gäste mit Tanzvorfüh­rungen.
FOTO: CE Die Tanzgruppe Schwarzenb­acher unterhält die Gäste mit Tanzvorfüh­rungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany