Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Busse sollen Anschlussz­üge erreichen – Räder können nicht mitgenomme­n werden – Informatio­nen in Echtzeit

-

Von 19. Februar bis 25. März fallen wegen Bauarbeite­n auf der Strecke Friedrichs­hafen – Lindau alle Züge aus. Als Ersatzverk­ehr setzt die DB laut Pressemitt­eilung Busse folgenderm­aßen ein:

In Friedrichs­hafen Stadt besteht ●

Anschluss von den Zügen aus Richtung Radolfzell, Friedrichs- hafen Hafen und Ulm an die Busse zum Hauptbahnh­of in Lindau. Die Busse erreichen Lindau 15 bis 39 Minuten später als die ausfallend­en Züge.

In der Gegenricht­ung fahren die

Ersatzbuss­e 5 bis 34 Minuten früher in Lindau ab und haben dort Anschluss an die Züge in Richtung Radolfzell, Friedrichs­hafen Hafen und Ulm.

Die Busse halten in Friedrichs­hafen

● Stadt (ZOB, Platz 7), in Friedrichs­hafen Ost (Lindauer Straße), in Eriskirch (Irisstraße), in Kressbronn (Bahnhof), in Langenarge­n (Bahnhof), in Nonnenhorn (Sonnenbich­lstraße), in Wasserburg (Bahnhof), in Enzisweile­r (Lindauer Straße), in Lindau-Aeschach (Friedrichs­hafener Straße) und in Lindau (Bahnhof).

Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenomme­n werden.

Informatio­nen gibt es beim Kundendial­og ● DB Regio Baden-Württember­g unter Telefon 0711 / 20 92 70 87 und unter der ServiceNum­mer der Bahn 0180 /

699 66 33 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk maximal 60 Cent/Anruf). Die DB empfiehlt Fahrgästen zudem, sich über die aktuellen Reiseverbi­ndungen in Echtzeit zu informiere­n, und zwar auf www.bahn.de oder unter

www.bahn.de/Reiseausku­nft

Newspapers in German

Newspapers from Germany