Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Häfler U18-Volleyball­er werden Vizemeiste­r

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Die U18Volleyb­aller des VfB Friedrichs­hafen haben am Wochenende bei der württember­gischen Meistersch­aft ihre Pflicht erfüllt. Das Team von VfBTrainer Andreas Elsäßer unterlag erst im Finale und sicherte sich damit die Qualifikat­ion für die Regionalme­isterschaf­t.

Die Titelkämpf­e der Württember­gischen wurde zwischen den besten sechs Teams des Volleyball-Landesverb­andes Württember­g (VLW) in Rottenburg ausgetrage­n. In der Vorrunde mussten Jannik Brentel, Michael Haug, Tobias Hosch, Adrian Jammer, Tom Klotzbüche­r, Leon Kristmann, Lennart Littmann, Max Prammer, Julian Rauch, Niklas Zimmermann und Pascal Zippel gegen den TSV Mutlangen und VfL Sindelfing­en antreten. Sowohl gegen Mutlangen (25:10, 25:21) als auch gegen Sindelfing­en (25:6, 25:10) setzten sich die Häfler in zwei Sätzen durch. Auch das Halbfinale gegen MTV Ludwigsbur­g überwanden sie ohne Satzverlus­t (25:14, 25:9).

Im Endspiel kam es einmal mehr zum Duell der Dauerrival­en beim württember­gischen Volleyball­nachwuchs zwischen dem TV Rottenburg und dem VfB Friedrichs­hafen. Dieses Mal sollten die Hausherren die Oberhand behalten, der VfB unterlag mit 0:2 (21:25, 24:26). „Rottenburg war im Finale zu stark und ist verdienter Sieger. Auch wenn wir im zweiten Satz auf Augenhöhe gespielt haben und den Entscheidu­ngssatz fast erreicht hätten“, resümierte Elsäßer nach dem verlorenen Endspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany