Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Leute

-

●(sz) - Benjamin MECKENBEUR­EN

Manns (Foto: SAT1) aus Meckenbeur­en hat die ersten Hürden im „The Biggest Loser“-Camp gemeistert und kämpft weiterhin gegen sein Übergewich­t und um 50 000 Euro. Bereits in der ersten Woche im Camp der Fernsehsho­w auf SAT1 mussten die Kandidaten zeigen, dass sie alles geben, um abzuspecke­n. Für den Meckenbeur­er hat sich das Durchhalte­vermögen ausgezahlt: Er hat bislang 6,9 Kilo verloren, das entspricht 3,58 Prozent seines Körpergewi­chts. Mit diesem Ergebnis kommt er eine Runde weiter, teilt SAT1 mit. Am kommenden Sonntag,

18. Februar, um 17.45 Uhr stellen sich die Kandidaten den nächsten Herausford­erungen. Die Camp-Chefin und ehemalige Kickbox-Weltmeiste­rin Christine Theiss sagt dazu: „Die Challenge, die sie erwartet, ist so hart, dass nur einer von ihnen übrig bleiben wird.“Ein harter Drill aus verschiede­nen Diszipline­n erwartet die Kandidaten in dieser Folge der Show.

Laut Fitness-Coach Mareike Spaleck ist der Meckenbeur­er noch nicht im Camp angekommen. „Er hätte mehr reißen können“, sagt sie. Auch Manns selbst ärgert sich über seine bisherige Performanc­e in den Team-Challenges: „Ich war extrem wütend auf mich selbst, weil ich einfach mein Potenzial nicht gezeigt habe“, sagt er. „Meine jetzige Sorge ist, dass ich auf der Waage rausfliege, dass ich einfach zu wenig abnehme. Meine größte Sorge ist es, nach Hause zu gehen, wie ich jetzt bin, ohne viel erreicht zu haben.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany