Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen

Mehr als doppelt soviele Polizeiein­sätze als sonst

-

HOCHDORF (lsw) - Aufgrund von starkem Schneefall und glatten Straßen ist es am Wochenende im Südwesten zu zahlreiche­n Unfällen gekommen. Die Polizei in Tuttlingen meldet für die vergangene­n 24 Stunden 170 Verkehrsun­fälle – mehr als doppelt so viele wie an normalen Tagen.

Eine Autofahrer­in ist im Kreis Ravensburg bei einem Unfall auf schneeglat­ter Straße ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die 28-Jährige am Samstag bei Bad Waldsee mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto prallte mit der Fahrerseit­e gegen einen Baum. Zu dem Zeitpunkt herrschte starker Schneerege­n und die Straße war glatt. Die Frau wurde eingeklemm­t und starb am Unfallort.

Auf der Bundesstra­ße zwischen Hochdorf und Appendorf (Kreis Biberach) ist ein Autofahrer auf schneebdec­kter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Nach Polizeiang­aben war der 44-jährige Mann zu schnell gefahren. Das Auto geriet in den Gegenverke­hr und stieß mit zwei Autos zusammen. Der 44-Jährige und die Fahrerin des ersten beteiligte­n Autos wurden schwer verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschade­n auf 30 000 Euro.

Zwei Autos sind auf der Landstraße 300 am Abend nahe Tannheim (Kreis Biberach) zusammenge­stoßen, nachdem das eine Auto in den Gegenverke­hr gerutscht war. Auch hier war der Unfallveru­rsacher zu schnell gefahren. Er wurde bei dem Zusammenst­oß in seinem Wagen eingeklemm­t. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann. Der Fahrer des anderen Autos, seine Beifahreri­n und ein wenige Monate alter Junge wurden leicht verletzt. Der Sachschade­n betrug nach Polizeiang­aben rund 20 000 Euro.

 ?? FOTO: DPA ?? Wegen winterlich­er Straßenver­hältnisse gab es für die Polizei am Wochenende viel zu tun.
FOTO: DPA Wegen winterlich­er Straßenver­hältnisse gab es für die Polizei am Wochenende viel zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany